Anzeige Fälligkeit Inspektion

• Hallo zusammen,

Unser Tucson ist EZ 08.05.2024, Übergabe war am 10.05.2024. Übergabeinspektion ebenfalls 10.05.2024.

Heute hatte ich folgende Meldung im Display: „Service in: 29 Tage“. Ein bisschen früh, oder? KM-Stand ist unter 10.000. Halte ich mich jetzt ans Serviceheft oder vertraue ich der Anzeige?

Wurde eventuell bei der Übergabe einfach nur vergessen den Service-Intervall zurückzusetzen?

Gruß Christian

Tucson NX4E, 1,6 T-GDI, Prime, 4WD, DCT, Dark Knight Mineraleffekt, Adaptives Fahrwerk, Assistenzpaket+, Panoramadach, EZ 05/2024

• Was sagt die Werkstatt dazu?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Vollkommen normal dass die Serviceanzeige früher anzeigt, damit man noch die Möglichkeit hat sich rechtzeitig um einen Termin zu kümmern.

Allerdings ist nicht die Serviceanzeige maßgeblich (kann falsch sein...) sondern das Serviceheft.

BTW: wenn jemanden der Hinweis zum Service (jedes Mal bei Start des Fz.) stört, kann diesen ausschalten, dann bleibt die Serviceanzeige (km und Tage) aber stehen und zählt nicht mehr runter; habe ich selbst ausprobiert, meine Hinweise hatte ich gleich zu Anfang ausgeschaltet, steht immer noch bei 29 Tagen, hätte am 06.03. auf 0 stehen müssen. Kein weiterer Hinweis oder Warnung im Entertainmentdisplay oder Cockpit! Morgen ist mein Werkstatttermin. Deshalb auch mein Hinweis dass nur das Serviceheft maßgeblich ist, die Serviceanzeige ist nur ein Hilfsmittel zur Erinnerung.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

8 Mal editiert, zuletzt von AlexA ()

• Die Anzeige hat keinerlei Wichtigkeit, da man diese auch, so wie ich, deaktivieren kann.

Maßgeblich ist, wie schon erwähnt, das Serviceheft.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.