Reifendichtmittel

• habe mal eine Frage,

Beim letzten Service wurde mir gesagt daß , das Reifendichtmittel Haltbarkeit abgelaufen ist.

Ich soll mir Ersatz kaufen.

Das würde zum Service dazugehören ,( Haltbarkeit prüfen ) ist das richtig ?

Kann ich jedes Reifendichtmittel kaufen ( Amazon ) oder nur Original Hyundai ?

• Ein Reifen Dicht-Mittel oder die Haltbarkeit des reifend dicht mittels ist gesetzlich überhaupt nicht vorgeschrieben!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Ja nicht gesetzlich und auch nicht TÜV relevant. Allerdings chemisch nur eine gewisse Haltbarkeit und deshalb kann es passieren das es nicht richtig abdichtet.

Ist doch gut das du den Hinweis bekommen hast. Ob du das Risiko im Fall einer Reifenpanne in Kauf nehmen willst....

• Ja nicht gesetzlich und auch nicht TÜV relevant. Allerdings chemisch nur eine gewisse Haltbarkeit und deshalb kann es passieren das es nicht richtig abdichtet.

Ist doch gut das du den Hinweis bekommen hast. Ob du das Risiko im Fall einer Reifenpanne in Kauf nehmen willst....

Kann ich jedes Reifendichtmittel kaufen ( Amazon ) oder nur Original Hyundai ?????

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro.

• Kann ich jedes Reifendichtmittel kaufen ( Amazon ) oder nur Original Hyundai ?????

Ehrlich gesagt, weiß ich es tatsächlich nicht!

Meine Vermutung ist,

es muss kompatibel mit dem Kompressor sein und die benötigte Flaschengröße/Menge muss auch passen!

IMG_9980.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Diese Kautschuk-Pampe würde ich wirklich nur im äußersten Notfall verwenden (lieber ADAC rufen und Abschleppen lassen).

Ich hab so ein Mittel mal bei einer Motorrad-Reifenpanne in Südspanien auf freier Strecke verwendet (BMW liefert das Serienmäßig mit).

Hielt bombenfest, Reifen war dicht, keinerlei Luftaustritt. ABER: fragt nicht wie die Felge aussah, als der Reifen dann in einer Werkstatt gewechselt wurde.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• habe soeben meinen Tucson zum öl wechseln und neue Bremsen vorn abgegeben,

Wegen dem Reifendichtmittel wurde mir gesagt nur Original Hyundai, weil abgestimmt auf meinem TLE , Aber nicht lieferbar !!! OHNE WORTE...

Aber ihr habt recht, würde auch ADAC rufen.

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro.

• Da fragt man sich doch, wieso abgestimmt auf den TLE ?

Sind da kleine Partikel drin, auf welchen etwas eingeprägt ist, damit die nur in die Reifen des TLE passen ?

Oh man. Es ist ja noch nichtmal mit der Reifengröße zu erklären.

Manche sind sich wahrscheinlich für keine Erklärung zu schade.

Nimm irgendein anderes aus dem Zubehör. Oder laß alles so, wie es ist.

Ist kein technischer Mangel, wenn keins an Bord ist.