Server nicht verfügbar - kein Anrufen möglich

• Hi!

Heute früh gegen 08:45 Uhr musste ich im Auto 2 wichtige Telefonate führen.

Ging nicht! Als ich den Namen via Spracheingabe sagte, kam folgende Ansage: " Server momentan nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später nochmal".

3 Stunden später immer noch die gleiche Ansage.

Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet bzw. hat jemand heute das gleiche Problem gehabt?

P.S.: alle anderen Spracheingaben wie Lankradheizung einschalten, Gebläse reduzieren, Sitzheizung ausschalten etc. wurden problemlos ausgeführt. Telefonbefehl funktioniert noch immer nicht.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Nur mal eine banale Frage: dein Handy war da schon mit dem Auto verbunden?

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

• Ja!

Gehe ich schwer davon aus ;) ! Hab dann mal das iPhone kpl. ausgeschaltet und neu gestartet, ging auch nicht.

• Danke, hat ohne Betätigung vom Resetknopf wieder funktioniert als ich heute Nachmittag wieder losgefahren bin.

Das Auto hat halt doch ein gewissen Eigenleben ;)

• Hatte ich auch schon, als ich aus dem Parkhaus kam und im Navi ein Ziel eingeben wollte, kam auch die Meldung : "Server nicht verfügbar" kurz gewartet, dann gings reibungslos

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Hmmm...sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Denn als ich das Handy in die Hand nahm und die Nummer wählte, gings einwandfrei über die Freisprechanlage...

• Hmmm...sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Denn als ich das Handy in die Hand nahm und die Nummer wählte, gings einwandfrei über die Freisprechanlage...

Aber dein Auto hatte zu diesem Zeitpunkt kein Netz, bzw. Serververbindung

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Die Bluetoothverbindung braucht kein Internet über die e-sim Karte des Fahrzeuges

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)