Navi-Update bzw. Entertainment-System-Update nicht möglich

• Hallo zusammen,

leider kann ich bei meinem "Hyundai Tucson" von 2019 nicht das Entertainment-System updaten.

Ich habe mit der Anwendung "Navigation Update" die Dateien gedownloadet, leider zeigt mit mein Fahrzeug an, dass auf den USB-Stick die selbe Version bereits installiert ist.

Allerdings kann das nicht sein, weil mein letztes Update von "März 2023" war.

Ich habe beim Updater mein Fahrzeugmodell "Tucson TLe 18MY" angegeben. Das sollte so stimmen oder?

Ich habe einen 128GB Stick im "exFat Format" vorbereitet und den Ordner "2017_18_Tucson_EU" auf den Stick kopiert.

Ich habe noch Screenshots von meiner Version vom Auto gemacht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank für eure Hilfe

• Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank für eure Hilfe

Dein Update funktioniert nur per SD-Karte.

Du must folgendes Update herunterladen (am Besten gleich auf eine 32 GB SD-Karte):

pasted-from-clipboard.png

und den Inhalt des Ordners "2018_20_Tucson_EU" auf eine mit Fat 32 formarierte SD-Karte (32MB) kopieren.

Dann sollte es Klappen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hi Uwe,

leider funktioniert es immer noch nicht.

Ich habe von der Hyundai Anwendung direkt direkt die Dateien auf der SD Karte kopiert. Habe die vorhandene Original SD Karte genommen die bereits bei mir im Auto steckte.

Hast du noch eine Idee?

• Nur den Inhalt des Ordners "2018_20_Tucson_EU" auf eine mit Fat 32 formarierte SD-Karte (32MB) kopieren; nicht den Ordner !

Hier meine detaillierte Anleitung zum Updaten. Bitte zuerst mal durchlesen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

• Nur den Inhalt des Ordners "2018_20_Tucson_EU" auf eine mit Fat 32 formarierte SD-Karte (32MB) kopieren; nicht den Ordner !

Hier meine detaillierte Anleitung zum Updaten. Bitte zuerst mal durchlesen.

Die Hyundai Anwendung hat automatisch den Inhalt (nicht den Ordner) auf die SD Karte kopiert.

Ich habe nichts verändert.

• Die Hyundai Anwendung hat automatisch den Inhalt (nicht den Ordner) auf die SD Karte kopiert.

Ich habe nichts verändert.

Richtig so.

Und wie ging es weiter?

Jetzt muss die SD-Karte mit dem Update eingelegt werden.

Dann das Systeminfo aufrufen und den Button "Aktualisieren" anklicken.

Poste doch mal Fotos vom Systeminfo mit eingelegter Update-SD-Karte.

• Richtig so.

Und wie ging es weiter?

Jetzt muss die SD-Karte mit dem Update eingelegt werden.

Dann das Systeminfo aufrufen und den Button "Aktualisieren" anklicken.

Poste doch mal Fotos vom Systeminfo mit eingelegter Update-SD-Karte.

Hi Uwe,

ich habe mich exakt an deine Update-Anleitung gehalten.

Wenn ich auf aktualisieren klicke, taucht diese Meldung auf (siehe Screenshot).

Entweder ist es die falsche Update-Datei für das Fahrzeug, oder etwas mit meinem Entertainment-System funktioniert nicht.

Jedenfalls kann ich keine Fehler bei mir feststellen.

Mein Motorcode lautet "G4FD". So weit ich mich erinnern kann, wurde mein Tucson in Tschechien gebaut. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

Ich werde später die System Info mit Update SD-Karte posten.

• So sollte der Inhalt der Update-SD-Karte aussehen, wenn Dein Tucson tatsächlich BJ. 2019 ist:

Sollte Dein Tucson aber Bj. 2018 sein so musst Du wie in Deinem 1. Post geschrieben folgendes Update auf SD-Karte herunterladen:

19472-tucson-1-png

Der Inhalt der SD-Karte sollte dann so aussehen: