Es war eine Gutachterin für Getriebe und sie war der Meinung das das Getriebe nicht aufgemacht werden müsste.
Geräusche im Getriebe ( wie wenn ein Gang nicht richtig reingeht )
-
-
Die nächste Frage wäre dann: wer hat den Gutachter beauftragt? War es eine unabhängige Gutachterin?
-
Schon ungewöhnlich das ein Gutachter tätig wird bei einem Getriebeproblem.
-
Hatte das Auto gebraucht gekauft und woolte es wandeln
-
LordHelmchen : jetzt wirds langsam unübersichtlich.
Was möchtest Du jetzt eigentlich? Erst Probleme mit Getriebe, dann Gutachter (sehr ungewöhnlich), jetzt wandeln.
Eine Antwort auf einfache Fragen zum Gutachter kommt auch nicht.
Worin liegt denn nun Dein Problem???
-
Habe das Auto gekauft. Dann fingen das Sporadische Ratschen im Getriebe an und es hörte sich an als ob der Gang nicht richtig eingelegt worden ist. Der freundliche Hyundai Händler wo ich das fahrzeug gekauft habe, fand keinen Fehler und hatte das Auto mehr als 3 mal bei sich in der Werkstatt. Der Freundliche nahm sich also nichts davon an und wollte, nachdem ich mit einem RA. eine Wandlung forderte, das ganze gerichtlich geklärt haben. So kam das mit vom Gericht bestellte Gutachterin.
-
Dann laß es über Deinen Rechtsanwalt klären, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Hier wird wahrscheinlich niemand helfen können.
-
Dann hast du sogar noch Gebrauchtwagen Garantie!
Und Ohne nachzuweisen, woher der Schaden kommt, müssen die doch das Getriebe tauschen,
Ja ich weiß,
es wird erst mal alles abgestritten und versucht die Kosten gering wie möglich zu halten jetzt Versuch einfach mal hartnäckig zu bleiben!
-
Ganz so einfach ist das, glaube ich, nicht. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist der Händler verpflichtet, auftretende Mängel zu beseitigen. Danach muß der Käufer nachweisen, daß der Mangel beim Kauf bestand.
Aber solange die Werksgarantie gilt, ist evtl. über diese Schiene was möglich.
Wenn schon ein RA involviert ist, soll der sich kümmern.
-
Also das ganze ist schon vor Gericht und ein Gutachter hat festgestellt das es sich um normalen Verschleiß handelt. Was ist den das Fazit vom Gutachter? Ist das Stand der Serie oder muss etwas getauscht werden?
Zudem was hat das Gericht festgehalten? Und dein Anwalt?