Hallo ersteinmal, habe bei meinem Hyundai Tuscon Bauj. 2020. DSG Automatik, 170 PS ratschende Geräusche beim Gangwechsel und Ruckeln beim Automatikgetriebe während des Schaltvorgangs von D1 - D3.
Geräusche im Getriebe ( wie wenn ein Gang nicht richtig reingeht )
-
-
170 PS ich denke du meinst 177 PS?
Wie viel Kilometer hast du?
Hatte eine KIA Sportage über acht Jahre mit 177 PS DSG,
Da gab es keine Geräusche nur eine anfahrtschwäche!
Ist die Garantie bereits abgelaufen, wenn nicht dann so schnell wie möglich zum freundlicher!
-
Als es Anfing mit dem ratschen als ob der Gang nicht reingeht waren 22000 km auf dam Tacho. das Ruckeln ab 27000km
Die freundlichen übernehmen nix, sie sagen Verschleiß
-
Das ist kein Verschleiß! Garantie noch vorhanden?
-
Die sagen ganz klar und auch der Gutachter das sei Verschleiß. Sollte ich vielleicht Hyundai direkt anschreiben
-
Ja noch bis September die Hyundai Garantie
-
Wenn es denn die Doppelkupplung sein sollte könnte man sich streiten, aber alles andere im Getriebe ist definitiv Garantie.
Und auch eine Kupplung sollte schon deutlich über 100TKm schaffen
-
Bei 27000 km darf das kein Verschleiß sein, egal, welches Getriebe. Auch eine Kupplung bei manuellem Getriebe ist da noch nicht am Ende. Auch, wenn das Auto 4,5 Jahre alt ist.
Ich würde auf einem Garantiefall bestehen. Voraussetzung natürlich: alle Wartungen gemacht.
Wenn die Werkstatt nicht hilft: andere Werkstatt oder Hyundai direkt anschreiben.
-
Das Getriebe ist ja von den Kilometer her noch recht jungfräulich,
Absolut sollten da keine Geräusche auftreten!
-
Zumindest beim Schaltgetriebe gibt Hyundai auf die Kupplung nur 2 Jahre Garantie da Verschleißteil.
Was für ein Gutachter? Wurde das Getriebe ausgebaut und zerlegt? Was ist den die genaue Ursache für die Geräusche. Falls es irgendeine Kupplung ist dann biste raus aus der Garantie. Sind es aber irgendwelche Zahnräder müsste die Garantie greifen.