hat schon mal einer über die Sprachsteuerung die Klimaanlage bedient?

• Tenor meiner Frage ist zunächst einmal das es geht.

Aber.....sage ich "stelle die Klimaanlage auf 25 Grad", dann kommt die Bestätigung "stelle die Klimaanlage auf 20 Grad" gestellt wird aber richtig auf 25 Grad.

Egal was ich sage, die Bestätigung ist immer 20 Grad, aber eingestellt wird richtig.

Ich denke wenn schon Spracheringabe dann auch richtig.

Oder wie ist das bei euch?

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Du meinst "Sprachausgabe" ... das ist aber zu verzeihen, wenn man wenigstens das richtige Ergebnis der eingestellten Temperatur erhält. Ist halt ein Koreaner, und kein Hochdeutscher (Rechtschreibnazi) :D

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Ich habe eingegeben: „Temperatur 23 Grad einstellen.“

Hat hervorragend funktioniert.

ja klar funktioniert bei mir auch nur in der Bestätigung per Sprache sind es immer 20 Grad. Egal was ich sage.

Eingestellt wird dann aber richtig

• Dann hat die Dame der Sprachausgabe vielleicht einen Schluckauf und man versteht sie nicht richtig. 😏

Wenns ansonsten richtig funktioniert ist doch alles gut.

wobei ich nun immer noch nicht weiss, ob bei dir die angesagte Temperatur auch richtig bestätigt wird, oder ob auch immer nur 20 Grad bestätigt werden, dann aber richtig eingestellt wird????

• kurz vorher probiert, die Dame wiederholt genau meinen Wunsch, sagte auch 23 Grad und schon waren 23 Grad eingestellt. Alles so wie es sein soll.

Lg. Sporty :m0023:

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 50km

• Hörma, mach ma dem Vatti dat Klima-Jedöns uff 20 Grad, wa !?

Eventuell ein Dialekt-Problem ?

Das kann die kleine Koreanerin im Radio auch nicht verstehen.

(Kleiner Spaß)

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• kurz vorher probiert, die Dame wiederholt genau meinen Wunsch, sagte auch 23 Grad und schon waren 23 Grad eingestellt. Alles so wie es sein soll.

Lg. Sporty :m0023:

dann hat meine Tante wohl ne Macke