Tachoansicht umstellen

• Servus!

Hab meinen Tucson FL ja erst seit 2 Wochen (Auto war direkt nach der Auslieferung noch beim Folierer, dann wurde das Auto versiegelt und bekam auch noch nen Satz neue Felgen und Reifen) und bekomme es einfach nicht hin, eine "normale" Tachoanzeige einzustellen.

Ich möchte eine ganz normale Anzeige und keine digitale km/h-Anzeige. Oder ist das überhaupt nicht möglich?

So eine Zeigeranzeige am Rundinstrument wie man das aus alten Zeiten kennt.

Geht das überhaupt und falls ja, wie?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Ja, dass geht.

Das stellt man im Radioteil ein, klick dich mal durch.

Den genauen Weg weiß ich aus dem Kopf nicht, der steht aber in der BA.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Danke!

Ich hab in der BA geschaut, hab aber nichts gefunden. Anscheinend hab ich das überlesen...

Dann werde ich mich die Tage noch mal mit befassen müssen. Mir gefällt die Anzeige so wie sie ist überhaupt nicht.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 2:22min

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Hi Richard,

vielen Dank!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das schon ausprobiert habe. Hab da aber einiges probiert.

Wir fahren später eh weg zum Essen, dann werde ich das noch mal so wie im Video machen.

Ist zwar ein ganz anderes Auto und auch etwas andere Einstellungen, aber vllt. bekomme ich das hin.

• Ist beim Facelift auch nicht groß anders

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich danke Euch!

Problem gelöst. Tachoanzeige erfolgreich umgestellt ;)

• Hallo, ich bin Neuling hier im Forum als auch in der Welt des Tucson. Habe seit 1 Monat das NX4 FL Modell als EU Fahrzeug aus Tschechien. Ich wollte auch gerne den Tacho wie oben beschrieben umstellen, jedoch erscheint bei mir im Menü als Auswahlmöglichkeit nur eine mögliche Veränderung der Farben entsprechend dem Fahrmodus (rot, grün oder blau/orange), die Ansicht kann ich nicht verstellen. Liegt das generell am Unterschied zur deutschen Version oder fehlt eventuell ein Softwareupdate. Danke für Hinweise oder Infos.

Gruß!

Hyundai Tucson NX4 Trend 1.6 T-GDi FL 2025

• Wenn das so ist wie Du es sagst, wird es wohl keine Möglichkeit zum Umstellen der Tachoanzeihe geben......Allerdings glaube ich kaum, das dieses wirklich nicht möglich sein soll.

Irgendwo bist Du in dem Umstellungsprozeß falsch abgebogen.

• Bin dem Menü gefolgt wie in dem YouTube Video aus Beitrag 6. Ich mache nachher mal ein Bild, hilft vermutlich mehr. Danke schon mal für die Antwort.

Hyundai Tucson NX4 Trend 1.6 T-GDi FL 2025