BlueLink Fahrzeugdiagnose -keine Daten empfangen

• Moin, moin zusammen

Wie im Tittel schon beschrieben kann ich in der BlueLink App unter Fahrzeugbericht keine Fahrzeugdiagnose erfolgreich abrufen.

Beim drauftippen erscheinen kurz die blauen hüpfenden Striche und kurz darauf , nur wenige Sekunden danach erscheint das folgende Bild.

Ich habe die Suchfunktion genutzt ,das Thema wurde auch schon 2x angefragt aber nicht beantwortet.

Woran kann das liegen, das ich keine Daten bekomme ?

Vielen Dank für euere Mühe im voraus

bltest.jpgbltest.jpg

N Line Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 158 kW (215 PS) Shadow Grey Sitz-Paket , Assistenz Paket , Panoramadach

• Kannst du über die App dein Fahrzeug ver und entriegeln? Wird auf deinem Radio das Wetter und der Ort oben rechts angezeigt ?

Wenn nicht, bist du offline, dann mal im Menu Bluelink ausschalten, und wieder anmachen, App mit dem Fahrzeug neu verbinden

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Hallo und guten Abend,

diesmal hab ich auch ein Problem mit der Fahrzeugdiagnose über die BlueLink App.

Vor 4 Wochen kam erstmals der Fehler AGR-Ventil, Fehler wurde von der Werkstatt gelöscht, heute Termin um das Ventil auf Garantie zu Tauschen.

Im Anschluß wurden von der Werkstatt alle Fehler gelöscht, nur in der App wird weiterhin eine Störung im Motormanagementsystem angezeigt. In der Werkstatt haben sie nochmals den Speicher ausgelesen - nichts mehr hinterlegt.

Dann hab ich mal die App gelöscht, neu installiert, neu mit dem Tucson verbunden, der Fehler bleibt. Ich werde nochmals dem Freundlichen auf den Senkel gehen, aber hat jemand von euch sowas schon mal erlebt, oder eine Idee?

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Hatte ich als Fehlermeldung Fahrzeugdiagnose „ESC“ in der App, genauso App gelöscht, neu installiert, ca. 2 Monate mit dem Bluelink-Team gemailt, hin und her, Screenshot gesendet…., dann kam die Frage ob sie in meine App einsteigen dürfen, natürlich ein JA meinerseits und plötzlich war der Fehler verschwunden, hatte aber um ein Reset der Meldung ersucht.

In der Werkstatt wurde mir vordem Reset, auf meine Frage zum Thema gesagt, ich soll mir deshalb keine Sorgen machen, kommt manchmal vor, liegt sicher kein Problem vor…, naja !

Servus aus Wien, 8) Fritz

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• Ich hoffe auch mal dass jetzt kein Fehler am Fahrzeug ist. Aber trotzdem, die App sollte ja funktionieren.

Sie haben heute auch gesagt ich soll mich melden und vorbei kommen wenn die Meldung nicht verschwindet. Ich werde ihnen auf den Senkel gehen, zumal Hyundai ja irgendwann Kohle für BlueLink haben will.

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223