• Servus.

    Gestern wurde dem "Neuen" eine abnehmbare AHK implantiert und ich muss sagen die Leute in der Slowakei haben das super gemacht, was kein Wunder ist, denn die machen eigentlich nichts anderes. Es wurde nichts am Stoßfänger ausgeschnitten und wenn sie abgenommen ist, sieht man gar nichts davon ( war beim ix35 nicht so).

    Der Preis ist auch unglaublich günstig, deshalb stehen nicht nur Slowaken /Tschechen / Ungarn dort, sondern auch viele Autos aus Österreich.

    Die AHK hat eine Zuglast von 2.200 Kg und eine Stützlast von 100 Kg.

    Zertifikat zum Eintragen in die Papiere gibts auch, da die EU zertifiziert sind.


    Nun ist alles wieder bereit um im Juni nach Kroatien zu fahren :thumbup: .

  • Was für einen Tucson hast du das du 2200kg ziehen kannst?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und für wen soll das von Interesse sein? Jede AHK hat höhere Werte als das Fahrzeug, an dem sie montiert ist.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Da ich die Daten vom Zertifikat angeführt habe steht nun mal diese Last in meinem Post.

    Ob und für wen das interessant ist , berührt mich eigentlich nur peripher, aber es könnte sein dass sich jemand für die Werkstatt interessiert der vielleicht ein Zweitauto hat mit welchem er z.B. einen Pferdeanhänger zieht, da könnte das für ihn interessant sein.


    Anhänger gibt es dort auch massenhaft in jeder Ausführung bauen die diese ( auch für Pferde).

  • Meine Anhängerkupplung brauchte laut Hyundai Händler nicht eingetragen werden.

    Solange die Kupplung eine E Zeichnung hat, wäre alles in Ordnung.

    Beim ersten TÜV gab es auch null Probleme

    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5



  • Was für einen Tucson hast du das du 2200kg ziehen kannst

    ..zu deiner Frage findest du hier etwas ( Erhöhung der Anhängelast auf 3000 Kg )

  • Was für einen Tucson hast du das du 2200kg ziehen kannst?

    Mein Tucson TLE von 2016 als 2 Liter Diesel mit 136PS, Handschalter und als 2WD hatte vom Werk aus 2.200 kg Anhängelast.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 140.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Mein Tucson TLE von 2016 als 2 Liter Diesel mit 136PS, Handschalter und als 2WD hatte vom Werk aus 2.200 kg Anhängelast.


    Gruß

    Maik

    Es geht doch um den NX4. Oder?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102