Kaufentscheidung N-LINE - Pakete / Farbe etc.

• Paisley  lobster

Das Fahrzeug ist ein spanisches EU-Model. Ich weiss, dass in DE die N-Line-Serie gar nicht als Schalter konfiguriert werden kann, in anderen EU-Staaten scheinbar schon. Laut der Beschreibung habe ich offensichtlich auch keine Matrix-LED's.

Ich habe genau das selbe Fahrzeug, wie dieses hier, nur in Ecotronic-Grau - habe es auch bei diesem Händler gekauft (und meins hat Anfang Januar noch ein Tausender mehr gekostet):

Hyundai TUCSON MY 2025 1.6 T-GDi 160 PS N-Line 6MT / Navi PDC V.&H. Keyless Kamera Sitz & Lenkr.Heiz./elektr.Heckkl./LED "Frei Haus geliefert ab der 2. Bestellung"
    Gebrauchtfahrzeug, Hyundai TUCSON MY 2025 1.6 T-GDi 160 PS N-Line 6MT / Navi PDC V.&H. Keyless Kamera Sitz & Lenkr.Heiz./elektr.Heckkl./LED "Frei Haus…
    www.ihre-bkb.de

• Wenn Du dieses Auto hast, dann sollte klar sein, warum Du die von Dir vermißten Features nicht hast. Es ist beschrieben, was drin ist. Wenn dann genau das fehlt, worauf Du Wert gelegt hast, dann war der Kauf ein Fehler, da Du Dich sicherlich vor der Unterschrift informiert hast und durchgelesen hast, was Du kaufst.

Wie Du schon selbst geschrieben hast: wer billig kauft, kauft zweimal. 🤗

• Wenn Du dieses Auto hast, dann sollte klar sein, warum Du die von Dir vermißten Features nicht hast. Es ist beschrieben, was drin ist. Wenn dann genau das fehlt, worauf Du Wert gelegt hast, dann war der Kauf ein Fehler, da Du Dich sicherlich vor der Unterschrift informiert hast und durchgelesen hast, was Du kaufst.

Wie Du schon selbst geschrieben hast: wer billig kauft, kauft zweimal. 🤗

Ja, es ist mein erster Hyundai und es war mehr oder weniger eine Notkaufentscheidung. Habe mich bei dem ortsansässigen Hyundaihändler über die Ausstattungsvarianten grob informiert und war deshalb davon ausgegangen, dass Smart-Cruise-Control generell in der Serienausstattung vorhanden sei. Alle anderen Features waren mir nicht so wichtig, bzw. ich wusste schon, dass sie fehlen würden.

Wie auch immer, bei nächsten Kauf werde ich mich besser "einlesen"

• Ja, es ist mein erster Hyundai und es war mehr oder weniger eine Notkaufentscheidung. Habe mich bei dem ortsansässigen Hyundaihändler über die Ausstattungsvarianten grob informiert und war deshalb davon ausgegangen, dass Smart-Cruise-Control generell in der Serienausstattung vorhanden sei. Alle anderen Features waren mir nicht so wichtig, bzw. ich wusste schon, dass sie fehlen würden.

Wie auch immer, bei nächsten Kauf werde ich mich besser "einlesen"

Es ist auch unser erster Hyundai. Leider muss ich dir aber sagen, das genau diese Dinge, die dir in dem Wagen fehlen, uns die meiste Freude beim fahren bereiten.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Wagen wieder abzugeben (leider wohl mit Verlust) und ca. xxx Geld drauflegen und dir dann den Wagen der Wünsche holen.

Unserer hat nach Abzug des Autohauses und Rabatten 43500€ gekostet. Dann ging der gebrauchte Qasqhai noch in Zahlung und am Ende blieben 29000€ über. Damit konnten wir sehr gut leben, eben weil er bis auf das Glasdach und dem Schlüssel alles an Bord hat.

Ich wünsche dir / euch aber trotzdem eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem doch tollen Wagen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Empfehlungen über Geschmack und "was brauche ich an Ausstattung" finde ich sinnfrei. Farbe ist subjektiv und auch ob du das N-Line Paket brauchst oder lieber den robusteren SUV Plastik-Stil bevorzugst, kann ich dir auch nicht raten. Anschauen, entscheiden, kaufen oder doch zu Skoda laufen, das ist alles individuell.

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Koalabaer Stimme dir zu 100% zu,

Ich wollte auch weniger eine Empfehlung haben, sondern mehr Erfahrunsgberichte von Leuten, die die einzelne Pakete länger nutzen, wie Totwinkelassistent ist bei Regen, Dunkelheit unbrauchbar, HDA erkennt die Schilder schlecht, Spur wird nicht gehalten, Sitzlüftung ist viel zu schwach, Schiebedachöffnung zu klein/laut etc.

Das sind Sachen, die kann man, als Tuscon Neuling bei ner kurzen Probefahrt alle gar nicht testen kann oder wie unterschiedlich Farben z.B. mit HD_Klaus schwarzem Dach aussehen.

Bin am Wochenende den neuen FORD KUGA gefahren, laut Datenblatt alles TOP, aber das HeadUp Display nicht zeitgemäß oder die "tolle" 360 Grad Kamera, war dermaßen schlecht zu bedienen und was noch viel schlimmer war, daß die sich beim Rangieren, sobald man vorwärts gefahren ist, dekativiert hat.

vg lobster

• lobster

Ah, verstehe jetzt.

• Da kann ich dir auf dem Weg mitgeben, dass die 360° Kamera soweit ganz gut ist, aber halt bei stärkerem Regen und eklig dreckigem Schmutzwetter die Kameras auch mal mit nem Tuch gereinigt werden müssen, damit sie funktionieren.
    • Totwinkelassistent funktioniert, nur vertraue ich keiner Technik blind ohne meine Augen und meinen Kopf zu benutzen
    • Schilderkennung ist nicht perfekt, das stimmt. Aber bei dem deutschen Schilderwald auch nachvollziehbar. Man sollte sich nicht 100% darauf verlassen, das empfehle ich aber bei jedem heutigen System
    • HDA erkennt die Schilder soweit aber die Geschwindigkeit passt sich nicht automatisch an, was ich aber bis heute nicht verstanden habe, warum...
    • Sitzlüftung finde ich ausreichend. Ich bekomme sehr schnell "Zug" und Verspannungen bei zu starker Lüftung und der letzte Sommer war angenehm mit der Sitzlüftung

Naja, an sich kann man überall irgendwo Würmer finden, die irgendetwas vermiesen. An sich ein gutes Auto mit guten Fahreigenschaften. Man bekommt viel Gutes für das Geld und ich persönlich ziehe den Tucson dem Tiguan immer vor :)

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024