Kaufentscheidung N-LINE - Pakete / Farbe etc.

• Da gebe ich Dir zu 100% recht! Hab ich bei der Probefahrt nicht beachtet. Das ist echt ein Witz wie wenig es sich öffnen lässt.

Besonders wenn man es kippt.

Aber gut, jetzt hab ich´s halt!

Mir hat das Ecotronic Grey auch gefallen. Aber das Shadow Grey noch besser. Meiner Frau war die Farbe vollkommen egal, alles, außer Pink hätte sie akzeptiert. Sie hat mir absolut NULL reingeredet bzw. ihre Meinung weder zum Auto noch zu sonst irgendwas kundgetan.

Und wenn Dir auch das Ecotronic Grey gefällt, dann bestelle diese Farbe, dann ist ist die Frau zufrieden.

Happy Wife, happy Life!

Und dann kannst Du Dir noch ein paar Pluspunkte holen indem Du ihr sagst: ich hätte ja lieber das Shadow Grey genommen, aber dir zuliebe habe ich dann doch das Ecotronic Grey bestellt! ;)

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Mir persönlich würde auch das Ecotronic Grey besser gefallen, aber alles reine Geschmackssache

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Ich habe meinen auch in Ecotronic-Grey als N-Line - die schwarzen Akzente der N-Line mit der Metalicfarbe sehen sehr gut aus.

Ich habe meinen als EU-Fahrzeug mit Tageszulassung gekauft - und muss sagen, hätte ich doch lieber Paar Euro mehr investiert, bzw. ALLE Ausstatungsmerkmale genauer gelesen.

Meiner ist ein 1.6, reiner Benziner 2WD Schaltgetriebe - ja, kein Automatik! Was ich nicht habe, was mich sehr stört: keine Smart-Cruise-Control, also adaptive Geschwindigkeitsanpassung zum Vordermann. Ebenso kann ich nicht einstellen, dass der Wagen auf der Autobahn die Geschwindigkeit an die Verkehrszeichen anpasst - das Tempomat schein nur mit einer Voreingestellter Geschwindigkeit zu fahren. Diese zwei Sachen hätte ich im N-Line Paket erwartet.

Ebenso fehlen bei mir alle anderen Features, wie:

-Glasdach

-360°Kamera

-HUD

-Belüftung/Kühlung in den Sitzen

-Sitzheizung in der 2. Reihe

-elektrisch verstellbare Sitze - ja, sie sind bei mir manuell verstellbar.

Auch habe ich den Eindruck, dass die Fahrmodi (ich habe Eco, Normal und Sport) nichts anderes machen, als mir auf dem Bildschirm die Empfehlung zum Ganghochschalten zu zeigen (früher ECO, oder später Sport). Auch bei der Kollisionsprävention bin ich mir nicht sicher, ob ich es habe - hatte zwar schon die Situation, dass mir eine Kollisionswartung angezeigt war, aber eine autonome Bremsung hat das Auto nicht gemacht, bzw. ich habe es nicht drauf ankommen lassen.

Also, alle die ein EU-Fahrzeug nehmen, schaut euch die Beschreibung genauer an, je nach Herkunftsland gibt es gravierende Unterschiede in der Ausstattung - im Endeffekt kann es bedeuten, wer geizt, zahlt meistens doppelt - so war es bei mir.

• Au weia, da fehlen ja echt viele "Hilfsmittelchen". Und auch einige Annehmlichkeiten.

Lediglich auf die Sitzheizung in der 2. Reihe könnte problemlos verzichten.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Das kenne ich Glover.

Mit der Ausstattung haben wir lange überlegt, aber für uns war sofort klar, was es alles sein soll.

Bis auf das Panorama dach und den Schlüssel per Handy, haben wir alles drinne.

Das du aber nur den Tempomat hast, und nicht den, der sich automatisch an die Verkehrszeichen oder Vordermann anpasst, kann wohl daran liegen, das es kein Automatik ist.

Im meinem vorherigen Auto hatte ich auch nur einen „normalen“ Tempomaten.

Das hat auch alles Nix mit der N-Line Ausstattung zu tun. Die richtet sich mehr nach der Optik und nicht nach der technischen

Ausstattung.

Würde auch behaupten, dass es nix mit EU Import zu tun hat. Zumindest nicht bei den Dingen, die du aufgezählt hast.

Ich bin froh, das der Wagen, wie wir ihn haben, so bei Händler gestanden hat. Ich wollte einen Automatik und den haben wir nun und

Es gibt …zumindest für mich… kein entspannteres fahren mehr.

Du wirst dich aber bestimmt auch an der vorhandenen Ausstattungsvariante gewöhnen und dich jeden Tag aufs Neue freuen, wenn du den Wagen fahren darfst.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Meiner ist ein 1.6, reiner Benziner 2WD Schaltgetriebe - ja, kein Automatik! Was ich nicht habe, was mich sehr stört: keine Smart-Cruise-Control, also adaptive Geschwindigkeitsanpassung zum Vordermann. Ebenso kann ich nicht einstellen, dass der Wagen auf der Autobahn die Geschwindigkeit an die Verkehrszeichen anpasst - das Tempomat schein nur mit einer Voreingestellter Geschwindigkeit zu fahren. Diese zwei Sachen hätte ich im N-Line Paket erwartet

Wie soll das Auto mit einem manuellen Getriebe von alleine die Geschwindigkeit regeln, dass funktioniert dann eben nur in einem sehr begrenzten Bereich, was eben der eingelegte Gang zu lässt.

Das hat nichts mit N-Line, sondern mit dem Getriebe zu tun.

Ups. Harry war schneller :thumbup:

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Wie soll das Auto mit einem manuellen Getriebe von alleine die Geschwindigkeit regeln, dass funktioniert dann eben nur in einem sehr begrenzten Bereich, was eben der eingelegte Gang zu lässt.

Das hat nichts mit N-Line, sondern mit dem Getriebe zu tun.

Ups. Harry war schneller

Ja, das wäre auch meine Überlegung, hätte ich nicht gewußt, dass bei Audi z.B. trotz Schalter das Smart-Cruise-Control vorhanden ist, zumindest auf der Autobahn, respektive bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h und höher.

Wie auch immer, ich werde mich dran gewöhnen müssen - beim nächsten Fahrzeugkauf, werde ich die Aussattung genauer ansehen, bzw. den Wagen nehmen, wo ich auch drin gesessen habe.

• Bist Du sicher, Gloover , daß Dich der Verkäufer nicht hinter die Fichte geführt hat mit dem N-Line?

Konfigurieren in D mit einfachem Benziner, 2 WD und Schaltgetriebe ist möglich. Dann aber nicht als N-Line und auch nicht mit N-Line - Paket.

Die Grundausstattung läßt keine großen Möglichkeiten zu.

Ich gehe auch davon aus, daß die Konfiguration in den anderen EU-Staaten bis auf marginale Unterschiede nicht viel anders ist, wie cro schon geschrieben hat.

Wie sieht denn Deine Bestellung aus, was ist da genau aufgeführt?

Bei meinen bisherigen Autos war, zumindest in der Bestellung/im Kaufvertrag, die Ausstattung bis ins letzte Detail beschrieben.

• Paisley  cro  Harry1967

ich kopiere mal mein hier geposteten Text rein. N-Line ist halt nicht überall N-Line.

"bin gerade mal ein paar Tucson Konfiguratoren der verschiedenen Länder durchgegangen.

In Tschechien habe ich gesehen, daß es dort 3x die N-Line Ausstattung gibt: N- Line FL, N-Line Style FL und N-LINE Premium FL

Die "N-LINE FL" Ausstattung scheint die Version zu sein, die derzeit bei vielen mobile.de Reimport Händlern günstig (teilweise ab 33.000 inkl. Panoramdach) als N-Line Tageszulassung angeboten werden.

Bsp: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=417375875

Diese Ausstattung hat wohl im ggs. zur deutschen N-Line Version diesen Automatik Wahlhebel, kein Head-Up Display, keine 48V Batterie, 2 statt 3 Klimazonen, kein Matrix LED, keine beheitzen Rücksitze"

Gloover hast Du denn Matrix LED?

Das habe ich auch erst später festgestellt, da ich im Beschreibungstext dieser Anzeigen gar nicht auf das HeadUp Display;; Matrix LED geachtet habe, da es eigentlich Serie in der N-Line Ausstatung sein solte.