Induktives Laden funktioniert nicht

• Kann aber nicht von der Innentemperatur kommen.. Hatte im Auto max 20°.

Hab das iPhone dann von der Ladeschale genommen und nach 15 min war wieder alles o.k....

Induktiv Laden ist stark Verlust belastet. Dieser Verlust setzt sich in Wärme um weswegen viele Induktiv Ladepads in Autos belüftet sind. Der neue Tucson hat keine Lüftung also wird das Telefon beim Laden immer wärmer bis es sich zwangs abschaltet oder der Ladevorgang stopped

• Ich bin heute morgen mit dem Wagen 15 Minuten gefahren. In der Ladestation lag mein iPhome 15 Pro mit Magsafe Hülle. Es wurde zwar warm, hat aber nur 2% aufgetankt. Das ist natürlich ein mieser Wert. Einfacher und schonender wäre da das Laden über Kabel, weil dort ein größerer Ladestrom anliegt und nicht so viel Hitze produziert wird. Schade um die sonst so praktische Ladeschale.

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• na wenigstens kann man die Schale zum Laden deaktivieren und das Handy dort trotzdem abgelegen.

Für den Sommer vielleicht eine Möglichkeit, das Handy zu schonen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich bin heute morgen mit dem Wagen 15 Minuten gefahren. In der Ladestation lag mein iPhome 15 Pro mit Magsafe Hülle. Es wurde zwar warm, hat aber nur 2% aufgetankt. Das ist natürlich ein mieser Wert. Einfacher und schonender wäre da das Laden über Kabel, weil dort ein größerer Ladestrom anliegt und nicht so viel Hitze produziert wird. Schade um die sonst so praktische Ladeschale.

Probier das mal ohne die Hülle!

Vllt. ist die Hülle zu dick...

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Mit oder ohne Hülle. Die Ladeschale ist ein Witz. Während einer 2-stündigen Autofahrt wurde das Smartphone 15 Prozent geladen.

Da ich mittlerweile Navi und Radio ausschließlich über Apple Car Play nutze, brauche ich die Ladeschale nicht mehr.

Tucson NX4E, 1,6 T-GDI, Prime, 4WD, DCT, Dark Knight Mineraleffekt, Adaptives Fahrwerk, Assistenzpaket+, Panoramadach, EZ 05/2024

• So wie ich das verfolge, dürfte das anscheinend ein Eierphone Problem sein, denn bei den Android Telefonen dürfte es durchaus funktionieren.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Hallo zusammen,

ich fahre das Auto (Hyundai Tucson 2024, Prime, Mild Hybrid, Benziner, 160 PS) seit November 2024. Jetzt gibt es erstes Problem. Induktives Laden funktioniert nicht mehr. Ich habe es mit zwei Handys ausprobiert, die davor einwandfrei geladen wurden. ich habe das Fahrzeug auf die Werksanstellungen zurückgesetzt. Leider alles vergeblich. Hat vielleicht jemand sowas schon gehabt? Danke

Bei mir funktioniert das Laden auch nicht mehr. Hab meinen vor 4 Wochen neu geholt...nächste Woche bin ich eh in der Werkstatt, da frage ich gleich mal nach, an was es liegen könnte. Einstellungen/ohne Handyhülle/anderes Handy schon probiert.

Hyundai Tucson 2024, Prime, Hybrid, Cypress Green

Unterbodenbeleuchtung (Welcome-Light) | Spots Kofferraumklappe | Fußraumbeleuchtung vorne/hinten

• Mit oder ohne Hülle. Die Ladeschale ist ein Witz. Während einer 2-stündigen Autofahrt wurde das Smartphone 15 Prozent geladen.

Da ich mittlerweile Navi und Radio ausschließlich über Apple Car Play nutze, brauche ich die Ladeschale nicht mehr.

Was hat die Ladeschale mit CarPlay zu tun? Wird das iPhone bei Nutzung von CarPlay nicht entladen?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• So wie ich das verfolge, dürfte das anscheinend ein Eierphone Problem sein, denn bei den Android Telefonen dürfte es durchaus funktionieren.

Bei Tucson TLE kommen iPhone und Ladeschale gut miteinander aus. Das Problem liegt meistens in den Hüllen. Übrigens auch bei Androiden. Ein anderes Problem ist die nicht genaue Ausrichtung in der Ladeschale.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Was hat die Ladeschale mit CarPlay zu tun? Wird das iPhone bei Nutzung von CarPlay nicht entladen?

Ganz im Gegenteil. Da in meinem Hyundai CarPlay nur kabelgebunden funktioniert, wird das iPhone während der Nutzung geladen.

Tucson NX4E, 1,6 T-GDI, Prime, 4WD, DCT, Dark Knight Mineraleffekt, Adaptives Fahrwerk, Assistenzpaket+, Panoramadach, EZ 05/2024