Unterschiede ReImport speziel MJ25 / N-LINE

• Hallo,

ich bin neu bei euch im Forum.

Ich suche gerade einen P/L "günstigen" Tucson MJ25 / N-Line Ausstattung (möglichst Assistenz Paket + Pano).

Jetzt fallen mir vermehrt ReImporte auf, von denen ich im ersten Moment dachte, daß es eine identische Ausstattung zu deutschen Fahrzeugen ist.

Beim genaueren Betrachten der Bilder haben sehr viele Reimporte einen anderen Automatik Wahlhebelschalter.

https://img.classistatic.de/api/v1/mo-prod/images/5c/5cded4d6-4bfb-4bcd-b2f7-f3469452d899?rule=mo-1600.jpg

und sind wohl reine 1.6er Benziner ohne 48 Volt Batterie. Lt. Beschreibung haben die teilweie eine 2 Zonen Klimaautomatik.

Weiß jemand genaueres (Herkunftsland, wo die Wahlhebelschalter Serie sind) bzw. noch weitere Unterschiede zu deutschen Fahrzeugen?

viele Grüße

Lobster

• OSM62

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Wahlhebel müsste im in Deutschland verkauften Basis-Modell Select auch noch vorhanden sein. Shift by wire gibt es erst ab Trend.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Jedes Land hat unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Auch andere Bezeichnungen. In der Regel gibt es aber nur ganz geringe Differenzen.

Um diese rauszubekommen, müßte man wohl die länderspezifischen Konfiguratoren bemühen.

• Jedes Land hat unterschiedliche Ausstattungsvarianten.

Genau,

jedes Land unterscheidet sich,

Da hilft nur, alles genau zu analysieren!

Und auch selbst wenn die Ausstattungsvarianten ähnlich klingen, muss das nicht bedeuten, dass die Ausstattungen die selben sind,

Selbst die verfügbaren Außen Farben unterscheiden sich!

Eine pauschal Aussage hier zu machen oder eine Liste zu entwerfen, ist fast unmöglich!

Mal fehlt Memory oder mal das Matrix Licht, USB Anschlüsse usw. Zur deutschen Ausstattung

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Beim Vorgänger war Belgien und Niederlande ziemlich ähnlich einem Deutschen Model.

Beim EU Fahrzeug solltest du schauen das du bei einem authorisiertem Händler kaufst sonst kann es zu Problemen mit der Garantie kommen.

• Das ist manchmal schon witzig,

bei den EU-Modellen.

Da gibt es einen Mix im Innenraum bei manchen aus Pre-FL und FL,

Ich finde es aber gar nicht so schlecht,

bis auf den Wählhebel,

obwohl der eigentlich ganz hübsch aussieht!

die offen gestaltete Mittelkonsole bei FL hat mich bisher nicht überzeugt,

wie gesagt, dieses Design find in nice!

IMG_9666.jpeg

IMG_9667.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Ich fahre jetzt den dritten Reimport-Tucson hintereinander.

Ich hab bei Mobile.de meine Mindestanforderungen/Wünsche in die Suchmaske eingegeben und dann geguckt welcher Preis dann angezeigt wurde.

Bei ersten Tucson (i35) gab es keine elektronische Sitzverstellung, dafür aber ein original 19" Ersatzreifen, kein Pannenset.

Beim TL war die Ausstattung erheblich umfangreicher als eigentlich gewünscht und dennoch preiswerter als das deutsche Fahrzeug.

Im Moment fahre ich einen Prime aus Belgien, einen Unterschied zum deutschen Fahrzeug ist mir noch nicht aufgefallen.

Auch hier habe ich weniger bezahlt als beim deutschen Fahrzeug.

Ich würde immer wieder ein EU Fahrzeug wählen.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Wäre in unserer Nähe, (Umkreis 100km)

ein gescheiter zertifizierterReimport Händler,

Der auch in einer Zeitspanne von circa vier Monaten zum Autokauf ein passendes Fahrzeug gehabt hätte,

Wäre es definitiv auch ein Re-Import geworden!

Nun wurde es ein deutsches Fahrzeug mit einer Tageszulassung,

preislich(-25%) auch nicht schlecht,

Aber damals circa noch 1000-1500 € teurer als ein vergleichbare Re-Import!

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()