Endlich ist´s soweit

• Servus!

Ich lese und schreibe hier ja schon länger mit.

Am 10.02.2025 war´s dann soweit, mein neuer Tucson HEV N-Line 4WD, Shadow Grey, "mit allem" außer adapt. Fahrwerk wurde um 08:00 Uhr beim Landratsamt von mir zugelassen.

Um 13:00 Uhr dann beim Händler abgeholt und direkt zum Folierbetrieb gefahren.

Dort wurde die A-Säule einschl. dem Dachspoiler schwarz foliert (das Panorama-Dach ist ja eh schon schwarz).

Ich habe den Tucson dann auch Keramikversiegeln lassen. Diese Arbeiten wurden von einer Fremdfirma in der großen Halle des Folierbetriebs ebenso perfekt und penibel genau durchgeführt.

Fertig war das Auto dann mit der Folierung und der ausgehärteten Versiegelung gestern um 11:00 Uhr.

Dann gings sofort ab zum Felgen-/Reifenhändler. Dort habe ich mir schwarze Felgen mit Goodyear All Season Vector 4 G3 montieren lassen.

Lediglich die Nabendeckel fehlen noch (bekomme ich am Freitag). Da die orig. Hyundai-N-Line-Deckel nicht an den neuen passten und die neuen Nabendeckel mir nicht gefallen, bekam der Folierbetrieb noch nen Kleinauftrag: dei Nabendeckel folieren und das N-Logo draufmachen.

Auto ist jetzt (erstmal) fertig und heute hab ich damit mal 280 km abgespult. Und auf dem Heimweg erst mal beim Händler vorbei gefahren um einige Einstellungsdetails abzufragen. Alles doch ein bisschen viel an Technik/Elektronik.

Hier mal ein paar Fotos von meinem Tucson:

• Dann mal herzlichen Glückwunsch Klaus,

Die Folierung steht ihm echt gut und die Felgen passen hervorragend zur Gesamtoptik!

Alles richtig gemacht.

Viele Grüße Steffen

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Hallo Klaus,

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Ach übrigens … schöne Farbe :m0040:

Diese Felgen gefallen mir auch sehr gut. Was ist das für eine Marke?

Größe und ET etc. sind wahrscheinlich wie die originalen … oder?

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Danke Euch!

Sind AUTEC-Felgen in 7,5x19" mit 235/50R19...ET (ich glaube) 49...müsste dazu aber mal in die beiliegende ABE schaun falls Du das genau wissen möchtest...ich glaub das steht auch auf der Rechnung...

Ja, sind ET49

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

2 Mal editiert, zuletzt von HD_Klaus ()

• Danke Euch!

Sind AUTEC-Felgen in 7,5x18" mit 235/50R19...ET (ich glaube) 49...müsste dazu aber mal in die beiliegende ABE schaun falls Du das genau wissen möchtest...ich glaub das steht auch auf der Rechnung...

Ja, sind ET49

Vielen Dank. Hatte mich nur mal so interessiert. Du hast auch bestimmt 19 Zoll statt 18 Zoll. Einer 50er Höhe hab ich nämlich auch.

Ansonsten sehr sehr schön.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Yessss! Sind 19"-er...hatte mich vertippt!

Habs geändert...

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken. Allzeit gute Fahr und problemlose Stunden auf dem Fahrersitz :)

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• HD_Klaus

sieht toll aus, das Dach würde ich ,wenn ich mich für diese Farbe (das Ecotronic Grey steht auch zur Auswahl) folieren.

Was hast Du für Dachfolierung bezahlt?

Habe schon darüber nachgedacht, die Radläufe auch in schwarz zu folieren. EDIT: ich sehe gerade, daß das schwierig werden könnte, mit den kleinen Mulden

vg lobster

• EDIT: ich sehe gerade, daß das schwierig werden könnte, mit den kleinen Mulden

Das wird definitiv den Preis nach oben schrauben. Möglich ja, jedoch zeitaufwendiger und dementsprechend mit Mehrkosten verbunden.

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Ein Panoramadach würde ich evtl. nicht folieren lassen.