Servus!
Ich lese und schreibe hier ja schon länger mit.
Am 10.02.2025 war´s dann soweit, mein neuer Tucson HEV N-Line 4WD, Shadow Grey, "mit allem" außer adapt. Fahrwerk wurde um 08:00 Uhr beim Landratsamt von mir zugelassen.
Um 13:00 Uhr dann beim Händler abgeholt und direkt zum Folierbetrieb gefahren.
Dort wurde die A-Säule einschl. dem Dachspoiler schwarz foliert (das Panorama-Dach ist ja eh schon schwarz).
Ich habe den Tucson dann auch Keramikversiegeln lassen. Diese Arbeiten wurden von einer Fremdfirma in der großen Halle des Folierbetriebs ebenso perfekt und penibel genau durchgeführt.
Fertig war das Auto dann mit der Folierung und der ausgehärteten Versiegelung gestern um 11:00 Uhr.
Dann gings sofort ab zum Felgen-/Reifenhändler. Dort habe ich mir schwarze Felgen mit Goodyear All Season Vector 4 G3 montieren lassen.
Lediglich die Nabendeckel fehlen noch (bekomme ich am Freitag). Da die orig. Hyundai-N-Line-Deckel nicht an den neuen passten und die neuen Nabendeckel mir nicht gefallen, bekam der Folierbetrieb noch nen Kleinauftrag: dei Nabendeckel folieren und das N-Logo draufmachen.
Auto ist jetzt (erstmal) fertig und heute hab ich damit mal 280 km abgespult. Und auf dem Heimweg erst mal beim Händler vorbei gefahren um einige Einstellungsdetails abzufragen. Alles doch ein bisschen viel an Technik/Elektronik.
Hier mal ein paar Fotos von meinem Tucson: