Lufteintritt an den Bedienteilen der Fensterheber

• Hallo in die Runde,

bin zwar schon länger im Forum angemeldet um Probleme und Meldungen zu verfolgen.

Nun habe ich auch ein Problem

Bei meinem Tucson Hybrid 1,6 T-GDi 230 PS N Line MJ23 Baujahr 2024 tritt während der Fahrt Luft aus den Bedienteilen der Fensterheber aus.

Dieses fällt besonders bei der kalten Witterung auf.

Ein Besuch beim der Hyundai Werkstatt brachte kein Erfolg.

Jetzt meine Frage. Hat jemand auch so ein Problem gehabt bzw. noch gar nicht so richtig bemerkt.

Bin für jede Info Dankbar

• Habe hier mal ein Bild von der Schutzfolie der Tür. Die Folie sollte ringsum flächig sauber verklebt sein und die Durchgänge für den Kabelbaum und den Seilzug sollten übereinander liegen.

Vielleicht ist an der Schaltereinheit etwas nicht dicht oder zwischen Schalter und Türverkleidung ein größerer Spalt.

Die Türverkleidung selbst ist gegen die Tür nicht extra abgedichtet.

• Hallo Monstaber1956

Laut der Hyundai-Werkstatt wären die Folien ( Fahrer.- und Beifahrerseite ) richtig verklebt. Es wäre auch die gesamte Schalteinheit abgedichtet worden, was aber auch nichts brachte.

Die Werkstatt meinte auch damit das Problem beim Tucson ihnen noch nicht bekannt sei, aber am IONIC 6 wären auch schon solche Probleme aufgetreten.

Ich selbst werde die Verkleidung nicht überprüfen, da die Garantie ja noch läuft.

Danke für die Info.