Hi, ich bin echt am verzweifeln. Habe einen neuen Tucson und die tempolimit Einstellung nervt wahnsinnig. Ich kann zwar den tempoassistent ausschalten, aber es speichert sich nicht für zukünftige Fahrten. Ich muss es bei jeder Fahrt neu ausschalten, was ja wohl nicht sein kann. Ansonsten nervt das Teil bei 10 km zu schnell.... Also ständig. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung dauerhaft zu verändern, die Veränderung abzuspeichern? vielen lieben Dank
Wie Einstellungen dauerhaft speichern?
-
-
Hi,
es ist nicht möglich, die Einstellung der Tempolimit-Warnung als auch den Spurhalte-Assistenten dauerhaft zu speichern. Sie wird bei jedem Neustart resettet und auf "An" gestellt. Das Teil nervt bei 1km zu schnell
Kannst dich bei der EU bedanken, die für viel Geld Experten anstellt, die sich so einen Mist ausdenken. Finde diese Assistenten gut, doch muss man selbst entscheiden können ob man sie anhaben oder aushaben möchte.Zum Glück gibt es das "Lautstärke-Rädchen" am Lenkrad. 4 Sekunden halten und der Tempolimit-Warner ist erstmal wieder aus.
-
Danke für diese zwischenlösung. Immerhin etwas. Aber ein Auto sollte einem nicht sagen, was man zu tun hat. Nochmals vielen Dank
-
Danke für diese zwischenlösung. Immerhin etwas. Aber ein Auto sollte einem nicht sagen, was man zu tun hat. Nochmals vielen Dank
Ist bei allen Neuwagen seit 01.07.24 Pflicht. Hat aber wohl nicht nur EU dazu beigetragen, in den USA gibt es das wohl auch.
-
Keine Zwischenlösung, das ist so final. Da es ein Gesetz ist, muss sich jeder Hersteller dran halten. Wenn du nur das gebimmel ausschalten möchtest, kannst jedesmal für 3sec. die Mute Taste drücken, dann sollte es aus sein. Oder ein Auto ohne ISA kaufen (07/2024)
-
Lösung wegen dem Gebimmel= sich an die Richtgeschwindigkeit halten!
Wenn wir irgendwann die 130 oder gar 100 auf Autobahnen haben, hört die Raserei sowieso auf.
-
wobei ich da wirklich sagen muss, ist es nervig, bei 1 kmh mehr, direkt gebimmel. Selbst mit 50 in der Stadt hält der Tempomat das nicht. Und die teilwise schlecht oder nicht erkannten Schilder, tun ihr Übriges. Beste Beispiel sind Wanderbaustellen die kurz das Tempo reduzieren, danach wird es aber nicht aufgehoben, das Auto bleibt also bei der reduzierten Geschwindigkeit und bimmelt.
Lösung wegen dem Gebimmel= sich an die Richtgeschwindigkeit halten!
Wenn wir irgendwann die 130 oder gar 100 auf Autobahnen haben, hört die Raserei sowieso auf.
-
Das macht Brüssel und nicht dad Auto.
-
Ist bei allen Neuwagen seit 01.07.24 Pflicht. Hat aber wohl nicht nur EU dazu beigetragen, in den USA gibt es das wohl auch.
Danke für den Hinweis! Dies hatte ich nicht gewusst.
Über diesen Unsinn kann ich mich auch aufregen. Wie schon geschrieben wurde: Es nervt wirklich. Laufend wird man von Beifahrern, die dies noch nicht kennen, gefragt was die Piperei zu bedeuten hat.
-
Am besten , Du fährst nur noch alleine ...