Automatische Verriegelung

• Hallo Kollegen, ich habe mal eine dumme Frage:

Ich fahre ein Tucson -Passion Bj 8-2018 mit 177 Ps

wenn mein Tucson in der Garage steht, wird natürlich abgeschlossen und geh Morgens in die Nähe vom Auto, dann macht er automatisch die Spiegel zum Ausklappen Griffbeleuchtung geht an, so das ich nur noch den Schwarzen Kopf drücken muss.

Frage: wenn ich gefahren bin und mach den Motor aus, Steige aus

Verriegle ihn nicht und laufe weg. Müsste-sollte er nicht so reagieren wie beim Einsteigen -- also automatisch abschliesen--, weil der Tucson ja erkennt, dass er keine Verbindung hat. Kann ich das etwa einstellen oder ist die so??.

Über eine Information wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dirk.

• Hallo Sielbermond, bei meinem ist es genau so, in dem Moment, wo eine Tür geöffnet wurde, schliesst er nicht mehr automatisch ab, wenn er verschlossen ist, du ans Auto gehst und ihn aufschliesst OHNE eine Tür zu öffnen, und du weggehst, dann geht er wieder automatisch zu

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Schließen geht nicht automatisch, du wirst aber automatisch über Bluelink informiert, dass du vergessen hast, zu verriegeln, wenn du nur 10 Meter entfernt bist. Zur Not dann über die App nochmal verschließen.

Habe mir angewöhnt, direkt an der Tür vorbeizulaufen und da den schwarzen Knopf zu drücken, so brauche ich auch die Fernbedienung nicht.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

• Hallo Kollegen, alles gut, dies habe ich bei z. B. VW gesehen, hatte auch Keyless Go. Er hat den Motor aus gemacht und lief weg, ohne irgendwo was am Schlüssel zu machen, das Auto schloss sich selber ab.

Ich hab mal nur gefragt: weil wenn ich für 1 Minute etwas ausladen möchte, der Motor läuft, Schlüssel in der Tasche, steige aus, dann pieps er auch. --- Schlüssel nicht im Fahrzeug----. Normal könnte ja dann das Auto sich verriegel, wenn der Motor aus ist und keine Verbindung mit dem Schlüssel besteht.

Aber alles gut, so ist es halt mal.

Trotzdem vielen Dank für eure Beteiligung.

Gruß Dirk.