Assistenssysteme Fluch oder Segen

• Habe es getestet mit meinem HEV

von D nach N geht es OHNE die Bremse zu betätigen.

Von N nach D muß man die Bremse betätigen.

Ich hoffe es hilft.

das hilft mir so was von. Habe es getestet und du hast recht es klappt. Das erleichtert die Situation ungemein, danke

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Wahr heute in der Waschanlage und habe es dort auch getestet. Der Wagen rollt wie üblich und sobald der nette Mitarbeiter das Zeichen gibt, direkt in N geschaltet - ohne Bremse. Klasse.

Am Ende der Waschstraße ist das Bremse gar nicht aufgefallen. Kurz angetippt und direkt wieder in D.

Supi. Vielen Dank für den Tip.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

Einmal editiert, zuletzt von Harry1967 ()

• Hallo, ich habe mir diese Beiträge sehr intensiv durchgelesen. Waschstraße , Motor an oder aus ? Vorhin selbst getestet ( endlich).

Einfahren, dann in Stellung neutral, Im Display wird angezeigt, OK drücken wenn Motor in N Stellung aus sein soll. Durch die Waschstraße fahren , am Ende , Motor starten und in D dann ausfahren.

VG.

• stinni diese Erleuchtung hättest du aber auch schon anhand den Beiträgen #11 und #17 haben können...

Wenn einer anfängt.... ich habe zwar keinen NX4 oder wie in 17 mir was von anderen Marken erzählen will höre ich sofort auf zu lesen. Sorry es ging nur um den NX4 Automatik

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• stinni du hättest anhand der Beiträge aber schon früher ausprobieren können ob es wie beschrieben funktioniert?

Da will man helfen und bekommt so eine Aussage als "Dank", :m0037:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"