Hallo zusammen,
etwas ist mir unangenehm aufgefallen, oder ich bin zu blöd gewesen......
Folgendes ist passiert. Ich fahre auf einer Autobahn auf mit kurzem Beschleunigungsstreifen wegen einer Baustelle. Auf der rechten Spur nähert sich ein Auto und signalisiert mir das er mich rein lässt. Ich gebe Gas weil ja nicht viel Platz ist und was macht mein neuer Freund? Das Dreieck im Spiegel ist an, das Lenkrad vibriert und.....er beschleunigt selbst unter Vollgas nicht. Jetzt wurde es brenzlich. Der mich reinlassen wollte bremste ab, das Dreieck im Spiegel ging aus, er beschleunigte und alles war gut. 1 Sekunde später und ich hätte ne Vollbremsung machen müssen oder hätte die Schilder umgesemmelt. Das fand ich nicht so gut, oder habe ich was falsch gemacht?
2. Fall
Ich fahre in eine Waschstrasse rein. Um rein zu kommen stand das Getriebe auf "D". Vorn griffen die Mitnehmerprofile der Waschstrasse und ich schaltete nicht schnell genug auf "N". Umschalten kann man ja nur mit dem Fuss auf der Bremse. Vorn zogen mich die Mitnehmerprofile mit blockieren Räder nach vorn und hinten setzte sich das ganze Auto fast quer. Fand ich auch nicht so gut. Habe es dann 3 Wochen später noch einmal probiert und wenn man hochkonzentriert ist geht es. Ich meide seit dem Waschstraßen und fahre nur noch in Waschboxen.
Oder gibt es hier auch einen Tip?