Tucson Modifikation 2024 Pro und contra - Erfahrungsberichte und Austausch-

• Wenn die Batterie des Hauptschlüssels leer ist, hab ich ja eh immer das Handy dabei. Hab mein Auto ja erst 2 Wochen und sperre das Auto eh mit iPhone auf.

Den klobigen Schlüssel hab ich nur dabei, weil ich das System mit den iPhone bzw Bluelink erst mal testen will ob das alles auch wirklich vollkommen problemlos funktioniert

Klar, an die Funktion übers Smartphone hatte ich noch gar nicht gedacht! Muss ich unbedingt einmal ausprobieren.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Im Stadtverkehr mit häufigem Stop an Go in Verbindung mit dem Tempomat ist diese Funktion ein Traum. Man muss praktisch nur noch das Gaspedal zum Losfahren antippen und lenken (und aufpassen) natürlich. Ich nenne das entspanntes Fahren.

Das mag sein!

Da habe ich keine Gelegenheit zu, da ich im ländlichen Bereich wohne. Aber, letztes Jahr in der Innenstadt von Berlin wäre es sicher nützlich gewesen. Gut das man es mit einem Knopf an oder aus schalten kann.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Wenn die Batterie des Hauptschlüssels leer ist, hab ich ja eh immer das Handy dabei. Hab mein Auto ja erst 2 Wochen und sperre das Auto eh mit iPhone auf.

Den klobigen Schlüssel hab ich nur dabei, weil ich das System mit den iPhone bzw Bluelink erst mal testen will ob das alles auch wirklich vollkommen problemlos funktioniertDie

Die Funktion mit dem Smartphone habe ich nun mehrfach getestet. Funktioniert natürlich!

Wenn man verriegeln kann, musste eigentlich auch die Funktion des entriegelns vorhanden sein. Und das ist sie auch.

Wie heißt doch der Spruch noch? "Manchmal kann man den Wald vor lauter Bäume nicht sehen". Ich wäre gar nicht ad hoc auf die Idee gekommen.

Das Fahrzeug entriegelt die Fahrertüre. Mehr erst einmal nicht. Erst beim starten wird dann alles andere gemacht. Z.b., die Spiegel abgeklappt. Die Fester könnte man auch so öffnen. Reicht also im Falle des Falles aus.

Zumindest so lange wie man mit dem Smartphone Empfang hat! Hat man keinen Empfang, dann kann man auch keine Aktionen durchführen. In diesem Falle kann man den Standort verändern bis man wieder Empfang hat und es erneut versuchen. Geht aber an manchen Orten mit größerem Funkloch einfach nicht.

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Funktioniert bei mir anders!

Sobald ich mich mit dem iPhone in der Jackentasche dem Auto nähere, klappen die Spiegel aus und die Türen können ohne weiteres zutun geöffnet werden.

Zusperren mit Daumen auf den Griff legen für 2 Sekunden.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Funktioniert bei mir anders!

Sobald ich mich mit dem iPhone in der Jackentasche dem Auto nähere, klappen die Spiegel aus und die Türen können ohne weiteres zutun geöffnet werden.

Zusperren mit Daumen auf den Griff legen für 2 Sekunden.

Den digitalen Fahrzeugschlüssel habe ich nicht. Ich habe über BlueLink geöffnet.

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• O.K., das erklärt das dann alles...

Den dig. Fahrzeugschlüssel fand ich ganz interessant als ich das Fahrzeug konfiguriert habe. Ich glaube es waren 350€.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• O.K., das erklärt das dann alles...

Den dig. Fahrzeugschlüssel fand ich ganz interessant als ich das Fahrzeug konfiguriert habe. Ich glaube es waren 350€.

Ja, richtig für 350€ zusätzlich bekommt man ihn.

Ich wurde zwar danach gefragt, da ich ihn nicht kannte, hatte ich ihn nicht mit bestellt. Soll aber nur Software sein, die man nachbestellen kann?

Ich kann nur Not auch ohne den digitalen Schlüssel und jeder andere auch, das Fahrzeug über den BlueLink öffnen. Und dies auch aus der Entfernung, wenn es erforderlich sein sollte. Es ging mir ursprünglich nur um das zusätzliche gebaumelte Teil des mechanischen Schlüssels.

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Habt ihr den mechanischen Schlüssel immer dabei? (meine jetzt beim neuen Schlüssel)

Habe den Schlüssel zu meinen Wohnungsschlüssel angehängt, die hab‘ ich immer eingesteckt, am Autoschlüssel hat mich der sehr gestört !

Servus aus Wien, 8) Fritz

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;

• Mittlerweile gibt es viele Videos über die neue Variante! Manche Videos sind wirklich interessant und wenn man den Wagen noch nicht lange fährt, dann lernt auch noch einige Details.

Passend zur Überschrift zu diesen Thread, will ich den Link zum direkten Vergleich der Varianten einstellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panoramadach

elektrische Heckklappe