Tucson Modifikation 2024 Pro und contra - Erfahrungsberichte und Austausch-

• Fridspeed : Bei Autos ohne Erkennung, aber mit Navi, läuft der Abgleich darüber. Nur zur Info. Bei Autos die weder noch haben hab ich keine Ahnung.

Vielen Dank für deine Information!

Es war reine Neugierde, wie man dies bei günstigen neuen Autos anstellt. Baut man nun zusätzlich etwas ein? Der Aufwand für das mehr an Technik dürfte schon ein merkbarer Betrag sein.

Allerdings haben die meisten Fahrzeuge heute auch elektronisch gut aufgerüstet.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Nun habe ich mit dem neuen Tucson so etwa knapp 1.000 Km runter! Nicht viel, so weit ist das dies schon klar.

Dennoch einmal die Frage an die Besitzer des Plug-in ab 2024: Wie hat sich euer Verbrauch in der ersten Zeit entwickelt? Würde mich wirklich interessieren, da ich von dem Verbrauch des vorherigen Fahrzeuges bei gleicher Fahrweise rissig entfernt bin.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Hallo Fridspeed,

habe zwar keinen Plug in, bin aber sehr enttäuscht vom FL. Habe einen Diesel Mildhybrid und verbrauche fast 2 Liter mehr als mit dem NX4 aus 2021. Selbe Ausstattung, alles gleich bin gespannt was das noch wird.

Lg. Sporty :m0023:

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 50km

• Vielen Dank Sporty für deinen Beitrag.

Bei 2 Liter würde ich in meinem Falle (noch) nicht wagen einen Beitrag zu schreiben.

Der Verbrauch liegt bisher bei 13 - 17 Liter. Es wird der Verbrauch ja auch nach jeder Fahrt aktuell angezeigt. Heute Morgen waren es 13,5 Liter. im Hybrid - Modus mangels Batterieaufladung. Und heute Morgen bin ich wirklich behutsam gefahren, weil nichts auf den Straßen frei war. Mit voller Batterieaufladung und einer Autobahnfahrt, auch mal ein Stück bis 160 Km/h, waren es 17 Liter.

Mein Maßstab ist mein vorheriges Fahrzeug, dass im Durchschnitt nie über 5,5 Liter gekommen ist.

Der ADAC will in seinem Test mit voller Batterie - Aufladung im Mix 1,0 Liter getestet haben. Dass, halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen für ein Märchen. Klar, wenn ich rein elektrisch fahre, dann habe ich 0 Liter. Benzin - Verbrauch. Damit lügt man sich aber selber an, denn ich muss auch den Strom bezahlen. Allerdings lädt dieses Fahrzeug sich schneller wieder selber auf , als die vorherige Variante. Aber auch das hat seinen Preis beim Verbrauch.

Wirklich vergleichen kann man es natürlich nur mit einem Plug-in der aktuellen Modifikation!

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Dann werfe ich mal wieder die Einstellung:

KM / L ....... & .......... L / KM

In den Raum.

• Also ich brauche bei gemächlicher Fahrweise ohne laden bei den jetzigen Temperaturen rund 6,7 Liter.

Mit laden rund 3,5 Liter und der Gesamtschnitt über 20.000 km sind 4,5 Liter.

Gut wenn jemand forscher fährt, weils sein Ego braucht, dann sind es vielleicht 7,5 Liter was bei dieser Masse und cwa Wert sehr wenig ist.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Sorry, aber was hat denn "Forscher fahren" mit dem Ego zu tun? Das ist doch Quatsch!

Liegt das an Deiner hinlänglich bekannten Einstellung zu Leuten, die mal 1 km/h zu schnell fahren als erlaubt ist?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Jungs ganz ruhig...als ich mein Schein gemacht habe durfte ich nur 50 fahren, alle anderen sind 60 gefahren, hat kein Schwein gestört.

Jetzt wo ich nur 50 fahren will fahren alle nur noch 40, aber in der 30er zone schaffen sie es trotzdem nicht vom Gas zu gehen, das regt mich viel mehr auf.

So jetzt wieder zum Thema:

Fridspeed

Hast du die Einstellungen schon geprüft?

• Schön wäre es, wenn jeder diese Warnmeldungen hätte. Dann könnte man sich bei Kontrollen wenigstens nicht raus reden. Drängeln wäre auch noch sinnloser als heute.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)