Tucson Modifikation 2024 Pro und contra - Erfahrungsberichte und Austausch-

• Die Einstellungen waren natürlich das Erste, was ich überprüft habe.

Bei der aktuellen Variante werden, entgegen der vorherigen Variante, alle Verbrauchswerte auch über die App Blue Link angezeigt. Es wäre schön, wenn ich nur die Einstellung ändern müsste.

Was ich noch überlegt habe, ist die automatische Motorbremse heraus zu nehmen und zu sehen, wie sich dann der Verbrauch entwickelt.

Ich habe jetzt über 900 KM zurück gelegt. Von zeitlich übertriebener Beurteilung kann man da, so glaube ich, nicht mehr reden.

Vor allem merke ich natürlich an der Anzahl der Tankvorgänge auch den Verbrauch. Ich bin es nicht mehr gewohnt so häufig tanken zu müssen.

Bei der Leistung der Motoren merke ich dagegen, trotz der Minderleistung zur vorherigen Variante, keine wirkliche Beeinträchtigung. Die Leistung reicht mir völlig aus.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Danke Euch, weiß nicht mehr wer es war, aber den Verbrauch habe ich schon umgestellt. Er ist auch schon besser geworden und sollte sich hoffentlich einpendeln auf ein normales mass.

Lg. Sporty :m0023:

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 50km

• Danke Euch, weiß nicht mehr wer es war, aber den Verbrauch habe ich schon umgestellt. Er ist auch schon besser geworden und sollte sich hoffentlich einpendeln auf ein normales mass.

Im Blue Link kannst du doch auch den jeweiligen Verbrauch außerhalb deines Fahrzeuges sehen!

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Tut mir leid, in meinem Blue Link sehe ich keinen Verbrauch :( ?(

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 50km