Modellpflege nach Facelift 2024 Werksferien

• Hi, ich bestelle morgen meinen 2. Tucson NX4, Plug in, All in, N-Line 4WD, diesmal nicht in Shadow Grey (2021) sondern in ElectronicGrey (Facelift). Da mein jetziger Leasingvertrag bis Oktober d.J. läuft, erfolgt meine Abnahme erst im November. Das Facelift hat viele Neuerungen, die ich sehr gut finde, dazu gehört Matrix und ein Head Up Display. Außerdem finde ich auch die Armlehne vorn sehr gelungen. Nicht besonders gefällt mir jedoch, dass im Interieur von der beidseitigen Fondbeleuchtung über den Türen auf eine Mitteldeckenbeleuchtung umgestellt wurde. Vorher sah es luxuriöser aus. Außerdem sind die hinteren Blinkleuchten nur noch Glühlampen, was ein völliger Rückschritt ist. Allein das hat mich beinahe davon abgehalten den Wagen (diesmal) zu kaufen. Lange Geschichte, kurze Frage: Ist es vorstellbar, dass die hinteren Blinker nach den Werksferien 2025 wieder auf LED umgestellt werden? In Foren, bei Testfahrten auf YouTube und auch die Händler bemängeln es immer wieder. Mehrere Händler haben mir auf meinen Hinweis dazu berichtet, dass Kundenanfragen dazu erfolgten. Nächste Woche werde ich (hoffentlich) den Rabattsatz meines Händlers nennen können und auch über welches Portal das möglich wurde. Ihr werdet Augen machen. Vor 6 Monaten sah das noch ganz anders aus, ist aber jetzt der Grund, warum ich vom (Privat-Leasing) auf Kauf umgestiegen bin.

• Hi Christian,

allein weil der Tucson keine LED-Blinker, sondern Glühlampen-Blinker hat, von einem Fahrzeugkauf abzusehen, finde ich schon sehr interessant ;) !

Hätte man sicherlich mit LED-Blinker auf den Markt bringen können, aber letztendlich kann ich damit leben.

Mein neuer Tucson steht schon beim Händler und ich werde ihn in den nächsten Tagen abholen und zum Folieren und zum Keramikversiegeln bringen.

Dauert dann noch mal ne Woche, aber ich kann´s erwarten ;)

Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

• Hi HD_Klaus, ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Tucson und Allzeit Gute Fahrt. Am Ende sagte ich ja, dass es mich „beinahe“ abgehalten habe. Um das ganze mal auf einen Nenner zu bringen: Ich habe bisher etwas mehr als 20 Neuwagen gefahren, darunter Mercedes, Jaguar, Porsche und eine größere Zahl an Volkswagen. Als ich 2021 von Jaguar auf Hyundai wechselte, gab es trotz der vorigen sog. Premiummarken nicht einen einzigen Moment, in dem ich das bereut habe. Besonders der Tucson hat Features, die man noch nicht mal bei zahlreichen dieser Hersteller durch Aufpreis hinzubestellen kann. Dazu gehört z.B. die Sitzheizung hinten, die Sitzbelüftung vorn, oder einige der Assistenzsysteme. Überhaupt ist die Aufpreispolitik bei Hyundai sehr überschaubar. Ganz im Gegensatz zu „unseren“ deutschen Herstellern. Das war auch immer bei anderen Asiaten schon so. Deutsche Hersteller haben es verschlafen, dem zu folgen, oder besser zu sein. Das ist eines ihrer heutigen Probleme. Bestellst du einen popeligen VW Polo, zahlst du mit ein paar unwichtigen Extras 30.000 Euro. Der Fahrspass hat auch nachgelassen. spätestens bemerkt man das, wenn man Preis,-und-Leistung bei der ersten Ausfahrt „erlebt“. Von der oftmals unausgereiften Software und den ständigen Werkstattaufenthalten ganz zu schweigen. Hyundai oder Kia stehen deutlich besser da.. Kia ist m.M. in den Vergleichsmodellen frischer und moderner, aber auch deutlich straffer gefedert, als die kommoden Hyundai. Ich habe letzte Woche den Vollstromer Kia EV3-GT Probe gefahren. War nicht mein Ding. Zu hart, Materialien zu billig, die Mittelarmlehne vorn ohne Fach.

• Hallo zusammen !

Kann die Zeilen von Tucson 10/2021 nur voll und ganz bestätigen, dachte mir Anfangs auch von BMW über ein paar Mercedes und Porsche, was kann da schon ein Hyundai Tucson dagegenhalten, anhand des Kaufpreis kann man nicht immer alles messen, natürlich fehlen ein paar PS aber was soll‘s, bekommt eben die Polizei weniger ab !

Habe das Neufahrzeug jetzt knapp 2 Monate und bin damit sehr zufrieden, auch mit den erst knapp 700km die ich drauf „geradelt“ habe, kann ich das schon jetzt behaupten, hoffe das bleibt auch so.

Die Fehlermeldung in Bluelink mit „ESC Abnormal“, welcher nicht von der Werkstatt bestätigt werden konnte, wird demnächst hoffentlich gelöscht !

Servus aus Wien, 8) Fritz

Hyundai Tucson, NX4 Bj.2024 FL, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT, Automatik, Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;