Moin,
ich bin der Neue hier im Forum.... ich fahre noch einen Honda Civic mit 182 PS, möchte jetzt aber auf einen SUV umsteigen. Ich wohne am Rand einer Großstadt und bin mit einer Gesamtstrecke von täglich 30km Berufspendler. An unserem Haus haben wir keine Wallbox, als Zweitwagen einen Mini Cooper S.
Die Möglichkeiten den Civic voll auszureizen sind in den letzten 5 Jahren durch Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der nahen Autobahn sehr eingeschränkt worden. Selbst in den Randgebieten gibt es immer mehr 30er Zonen. Wenn es mal in den Fingern juckt, nehme ich immer mehr den Mini, denn der macht richtig Spaß.
Daher soll der Civic nun gegen einen Tuscon eingetauscht werden. Aufgrund Nähe zum Hyundai-Händler und meinen kurzen SUV-Ausflug 2019 (Signatur), will ich lieber wieder lieber cruisen als rasen.
Gelockt von falschen Angeboten oder Lockangeboten aus dem Netz bin ich jetzt wieder bei meinem Standard-Händler gelandet, der sich nur noch auf Hyundai spezialisiert hat. Daher soll es am liebsten sein ein:
- Hyundai Tucson MY25 FL HEV N-Line oder Prime mit allem Paketen, also Sitze, Assistenten und ggf. Panoramadach. Letzteres wäre aber nicht so wichtig.
Hier die Konfiguration:
Für einen PHEV wäre ich nicht bereit, zu Hause muss ich vieles abändern und mein Arbeitgeber hat keine Lademöglichkeiten.
Ich habe aber durch meinen Arbeitgeber die Möglichkeit am Corporate-Benefits (CB) Programm teilzunehmen. Daher habe ich das "Angebot" meines Händlers durch das "MitarbeiterAutohaus" auch unterboten. Neupreis eines Tuscon HEV mit der o.g. Ausstattung wäre 51.400 Euro.
Der Preis über CB wäre in etwa 43.100 Euro:
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Diesen Preis geht der Händler auch mit (sein Preis ist eigentlich 45.600 Euro), ich bin mir jetzt aber unsicher, ob der Preis auch so ok ist. Denn es gibt auch offizielle Hyundai-Händler, die günstigere Preise anbieten, wahrscheinlich weil mehr Umsatz.
Ein passender Wagen in der oben genannten Konfiguration wäre sogar beim Händler verfügbar, vor 2 Wochen als Tageszulassung angemeldet und daher kaufbar ohne Wartezeit.
Soll ich nun zuschlagen oder habe ich etwas Wichtiges übersehen? Was haltet ihr vom Preis?
Alternativ gibt es noch einen N-Line als Tageszulassung aus 07/24 mit 10km für 41.200 Euro. Das finde ich aber für einen Wagen, der 7 Monate "steht" zu hoch.