Anzeige Verbrauch aktuell/seit Tanken

• Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Tucson Prime Vollhybrid erhalten. Irgendwie zeigt er mir einen Durchschnitt von 20 Litern an. Allein heute aufm Weg zur Arbeit komme ich auf 23 Liter. Wobei dieser Weg mit allen anderen Autos vorher bei max 7 Litern liegen dürfte ( geht hauptsächlich runter). Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?

• EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Einfach mal auf das Display schauen. Da steht eventuell km/Liter oder Miles per Gallon anstatt Liter/100 km.

Dann sollte man das in den Einstellungen ändern.

Das Thema wurde in den letzten 4 Wochen bestimmt 10 mal erwähnt.

• Hallo Andreas S,

bei mir ist es dasselbe, Diesel Mildhybrid Prestige Line. Beim Vorgänger NX4 2021 war das ganz anders, da hat er ziemlich genau angezeigt.

Dachte auch der frisst mich arm.

Habe heute erstmal getankt 8,07 also ganz normal.

Es ist ein Witz, gebe ich Gas geht er zurück, gehe ich vom Gas weg fährt er hoch. Der Balken ist meiner Meinung nach Spielerei.

Lg. Sporty :m0023:

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 50km

• Wie schon geschrieben wurde schaut mal in euere Einstellungen, da kann man nicht nur Liter pro Kilometer sondern auch Kilometer pro Liter Einstellen, auch kann man die Einheiten von Liter auf Gallonen umstellen, irgendwo da liegt der Fehler.

Gruß

Miak

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 140.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.