da mein Händler von Hyundai keine Antwort bekommt habe ich jetzt direkt mit Hyundai telefoniert. (Service Telefon) Ergebnis:, mein Auto hat Isla lt. Abgleich mit der Hyundai Datenbank. Jetzt sollte ich eine mail an Hyundai schicken mit Beschreibung " kein isla" und einer Kopie des fahrzeugscheins. In einer Woche soll das Problem spätestens behoben sein sagt hyndai. Mein Vorschlag an alle, die das gleiche Problem haben, mail an hyndai schicken. Was hyndai noch wissen ist der Händle bei dem das Fahrzeug gekauft wurde.
automatische Verkehrszeichenerkennung wird immer schlechter
-
-
-
-
Okay, habe den jetzt nochmal alles gepostet, hoffe dass zeigt Wirkung. Vielleicht gibt es noch mehr hier, die den gleichen Weg gehen.
-
Danke für den Tipp. Seit ein paar Tagen steht vor unserem Einkaufscenter ein dreißiger Schild. Die Kamera hat es sofort erfasst. 100 Meter dahinter wird es wie- der aufgehoben , auch erkannt. Fahre ich aus meiner Ortschaft heraus ,ist die Tempoanzeige bei 50 Km/h .Erst nach der nächsten Einfahrt wird es aufgehoben.
Es gibt aber gar kein Schild für Tempo 50.
Sehr interessant. Mal sehen was Hyundai bei Dir unternimmt.
-
Hallo an alle,
also wenn man wissen will, was tatsächlich für Ausstattungen in dem Fahrzeug sind, kann man mit der Fahrgestellnummer eine Abfrage bei Schwacke machen.
Ist zwar kostenpflichtig, kann aber das Autohaus bestimmt auch machen ( zu günstigeren Preisen oder sogar kostenlos ).
Schönen Restsonntag
Andreas
Nachdem es hier ja unterschiedliche Meinungen/Ergebnisse gab (teils hats funktioniert, teils nicht, teils nur gegen Bezahlung) hab ich meinem Händler in der Nähe mal ne Mail geschickt mit der Bitte, ob er mir nicht so eine detaillierte Ausstattungsliste zuschicken kann.
Und kurz darauf kam dann die Ausstattungsliste.
Sollte also Euer Händler (kostenlos) auf Knopfdruck haben.
-
Hallo HD_KLaus
genau so ist es, und da steht in der Serienausstattung ISLA drin. Und genau dieses ISLA ist nicht da. Und der Händler reagiert seltsam unwissend obwohl ich ihm diese Liste auch schon vorgelegt habe und meint, das muss er mit Hyundai klären.
-
Da drücke ich Dir mal die Daumen dass es da zu einer für Dich passenden Lösung kommt.
Ich wollte aber auch alle "Mitinsassen" hier informieren, dass sie die Liste über Ihren Händler problemlos und vor allem kostenlos anfordern können.
-
Ich hatte jetzt Kontakt mit Hyundai, die waren sehr bemüht (natürlich haben Sie ISLA) und haben auch gleich meinen Händler kontaktiert. Das Auto war jetzt wieder 3 Tage in der Werkstatt. Auf Anweisung von Hyundai wurde eine Strecke gefahren auf der seit ca. 6 Monaten alle paar hundert Meter ein 30 km/h Schild steht. (Vorher war da 50). Und... ISLA hat da gar nichts erkannt (hat sogar meine Werkstatt überrascht). Und was sagt Hyundai dazu? Die gleiche Strecke fahren mit einem anderen Tucson und schauen was der macht. Und der ... erkennt auch nichts. Und was schließt Hyundai daraus: Dann ist das Verhalten meines Autos kein Fehler sondern der Standard und damit kein Mangel. Fall erledigt. Es wird jetzt wieder viele geben, die sagen, kann gar nicht sein, bei mir funktioniert es. Nein, es funktioniert in keinem Hyundai zuverlässig (hat der Test ja gezeigt und Hyundai weiß das auch) ). Mein Händler hat mir jetzt als Lösung ein Rückkaufangebot gemacht: Nach 2,5 Jahren 60% Restwert. Sollte das jemand lesen, der gerade überlegt einen Hyundai zu kaufen...
-
Hallo in die Runde, 2 Anmerkungen:
1, Bei meinem Tucson EZ 12/21 funktioniert es zu 99 Prozent. Ich habe einmal ein Softwareupdate gemacht (12/22). Vorher
wurde mir im Nachbarort innerorts 70 angezeigt, jetzt auf der gleichen Strasse 30, richtig wäre 50.
Ansonsten ist mir noch kein weiteres Fehlverhalten aufgefallen.
2. Das Fahrzeug wegen dieser NICHTFUNKTION wandeln, zumal zu dem Kurs , wäre meines Erachtens Unsinn. Vielleicht lässt sich Hyundai
ja auf einen weiteren Test ein. Ansonsten die Rechtschutzversicherung bemühen.
Das Verhalten von Hyundai ist natürlich alles andere als kundenfreundlich...