automatische Verkehrszeichenerkennung wird immer schlechter

• Hallo,

mein Tucson ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, die Software wird immer unzuverlässiger. Was passiert?

a) ich fahre in Österreich auf einer Landstraße, 80 km/h Limit. Und auf einmal wird 130 km/h erkannt und das Auto beschleunigt. (Es gibt weit und breit kein Schild)

b) ich fahre in eine geschlossene Ortschaft (in D) und es wird gar nichts erkannt, es geht weiter mit 100 km/h

c) ich fahre durch einen Nachbarort, da ist 50 km/h, mein Auto erkennt 30 km/h und bremst ab. es gibt weit und breit kein Schild mit 30 km/h. Vor Monaten war da 30 wegen einer Baustelle.

d) auf einer Bundesstraße unterwegs (100 km/h) und auf einmal Limit 50 km/h erkannt und es wird gebremst. (Es gibt weit und breit kein Schild mit irgendwas drauf)

e) viele Geschwindigkeitsbegrenzungen werden einfach nicht mehr erkannt.

Fazit: Die Verkehrszeichenerkennung meines Tucson ist nach 2 Jahren deutlich schlechter als sie beim Kauf des Autos war.

Hat sonst auch schon jemand diese Erfahrung gemacht und eventuell sogar eine Lösung parat ?

• Das hört sich an, als ob überhaupt keine Verkehrszeichen erkannt werden und die Daten aus dem Kartenmaterial kommen. Mein Tucson TLE ist bei der Erkennung sehr zuverlässig.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

Einmal editiert, zuletzt von billy ()

• Hat jeder NX4 überhaupt eine Verkehrszeichenerkennung per Kamera?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)