Eventuell gibt es verschiedene Allrad Systeme,
einmal für DSG mit Lock?
einmal für die (ähnlich ?) Wandler Getriebe
Hm?
Eventuell gibt es verschiedene Allrad Systeme,
einmal für DSG mit Lock?
einmal für die (ähnlich ?) Wandler Getriebe
Hm?
Nur mal eine Frage am Rande:
Hat sich hier eigentlich keiner über das Fahrzeug informiert, bevor er die paar Euros dafür ausgegeben hat?
Das sollt ihr jetzt nicht als Bosheit empfinden, mich interessiert einfach nur warum jeder soviele fragen zu seinem eigenem Auto hat.
Nanana
TE hat einen HEV mit 230PS, einen pre Facelift. Also ich mit meinem PHEV pre Fl habe dort die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen "Untergründen" hin- und herzuschalten.
Alles anzeigenEventuell gibt es verschiedene Allrad Systeme,
einmal für DSG mit Lock?
einmal für die (ähnlich ?) Wandler Getriebe
Hm?
Die Allradsysteme sind bei allen Tucson Modellen gleich, es ist bei verschieden Typen schlicht weg kein Platz für die "Lock" Taste da, die Systeme arbeiten aber alle identisch.
Bei den Fahrzeugen wo es keine Locktaste gibt übernimmt die Elektronik komplett die Regelung sowie Sperrung des Allrad.
Das "Lock" bedeutet ja auch bloß das, das Allrad bis 40 km/h gesperrt ist, danach hebt sich das ganze sowieso wieder auf.
Mein PHEV hat auch keine Lock Taste nur den Drive und Terrain Mode.
Gruss
Maik
Die Allradsysteme sind bei allen Tucson Modellen gleich, es ist bei verschieden Typen schlicht weg kein Platz für die "Lock" Taste da, die Systeme arbeiten aber alle identisch.
mit verschiedene Allradsysteme,
Meine ich ja genau diese Locktaste!
Wenn nun manche diese haben und manche nicht,
Sind das für mich Unterschiede!
So, wie bisher die Rückmeldungen hier waren,
Haben anscheinend die PHEV und HEV Fahrer keine separate Locktaste?
Locktaste:
Gleichmäßig verteilte Allradantrieb über
Differenzial sperren!
Die HTRAC-Beschreibung sagt fast alles. Danke!
Übrig bleibt nur die Schnee-, Schlamm- und Sanddifferenzierung: bei Schnee ein Minidrehmoment und bei den anderen eher das Maximum.
So macht alles Sinn.
Das "Lock" bedeutet ja auch bloß das, das Allrad bis 40 km/h gesperrt ist, danach hebt sich das ganze sowieso wieder auf.
Mein PHEV hat auch keine Lock Taste nur den Drive und Terrain!
Jetzt wird’s interessant,
Im positiven Sinne!
Zu erst:
In der Beschreibung von meinem Tucson,
180 PS, MHEV Pre/FL steht bis 60km/h!
Überprüfen lässt sich das Wohl kaum,
Ist die Taste gedrückt, leuchtet dies im Cockpit auf,
Aber erlischt nicht über 60 KM/H!
Den Terrain Modus hab ich in meinem nicht,
Laut Beschreibung gibt’s denn nur beim PHEV und HEV!
Das wusste ich wirklich nicht. Hab mich nie für diese Fahrzeugmodelle interessiert!
Nur,
Bis welcher Geschwindigkeit ist dies bei diesen Fahrzeugen aktiv?
Auch nur bis 60 KMH?
Laut Hyundai,
Soll es bei der Locktaste eine klassische 4 × 25 % (also pro Rad ) Kraftverteilung handeln?
Mit den Terrain Modi,
Wird es einfach eine Fein justierte minimal unterschiedlicheAbstimmung sein?
Die HTRAC-Beschreibung sagt fast alles. Danke!
Übrig bleibt nur die Schnee-, Schlamm- und Sanddifferenzierung: bei Schnee ein Minidrehmoment und bei den anderen eher das Maximum.
So macht alles Sinn.
Habe letztens als es sehr glatt war den Snow Modus getestet, funktioniert gut. Allerdings kann man ja die Ansicht im Cockpit auf die Lastverteilung schalten und wenn er irgendwo im normalen Drive Betrieb minimal die Traktion verloren hat schaltete sich alles gleichmäßig auf alle 4 Reifen also der selbe Effekt und ich habe absolut nichts davon gemerkt.
Alles in allem würde ich sagen dass der PHEV ein sehr gutes Fahrverhalten bei Schnee und Glätte an den Tag legt.