Allradantrieb Tipps

  • Eventuell gibt es verschiedene Allrad Systeme,


    einmal für DSG mit Lock?

    einmal für die (ähnlich ?) Wandler Getriebe


    Hm?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Nur mal eine Frage am Rande:

    Hat sich hier eigentlich keiner über das Fahrzeug informiert, bevor er die paar Euros dafür ausgegeben hat?



    Das sollt ihr jetzt nicht als Bosheit empfinden, mich interessiert einfach nur warum jeder soviele fragen zu seinem eigenem Auto hat.

  • Nanana ;)

    TE hat einen HEV mit 230PS, einen pre Facelift. Also ich mit meinem PHEV pre Fl habe dort die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen "Untergründen" hin- und herzuschalten.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Die Allradsysteme sind bei allen Tucson Modellen gleich, es ist bei verschieden Typen schlicht weg kein Platz für die "Lock" Taste da, die Systeme arbeiten aber alle identisch.


    Bei den Fahrzeugen wo es keine Locktaste gibt übernimmt die Elektronik komplett die Regelung sowie Sperrung des Allrad.


    Das "Lock" bedeutet ja auch bloß das, das Allrad bis 40 km/h gesperrt ist, danach hebt sich das ganze sowieso wieder auf.


    Mein PHEV hat auch keine Lock Taste nur den Drive und Terrain Mode.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 136.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.