PDC defekt, Sensoren Kurzschluss

• Hallo zusammen!

Vielleicht hatte jemand auch mal so ein Problem gelöst?

Plötzlicher Ausfall vom PDC.

Nach Fahrt Rückwärtsgang rein vorne und hinten "Dreieck Ausrufezeichen" und 2 mal piepsen.

Kein Unfall.

Beim Freundlichen ausgelesen

Ergebnis alle Sensoren fehlerhaft und Kurzschluss untereinander (siehe Anhang) . Habe mal nen Foto angehängt. Folgende Möglichkeiten stehen alle offen.

Stecker defekt, einzelne Sensoren defekt, Kabelbruch, Marderbiss.

Alles nur mit längeren Aufwand (Stoßfänger vorne und hinten entfernen) Ausschließbar. :(

Vielleicht hat jemand noch ne Idee bevor wir alles runter machen müssen.20250110_154318.jpg

Schönes Wochenende!

Patrick

• hoffip

Hat den Titel des Themas von „PDC defekt?“ zu „PDC defekt, Sensoren Kurzschluss“ geändert.
  • Hallo!

Keiner eine Ahnung?

Der kleinste Hinweis würde vielleicht helfen

Der freundliche konnte dir nicht helfen?

An meinen bmw war das auch so .. da war einer defekt und es sind alles ausgefallen..

Schau mal jeden Sensor an wenn einer dabei ist der nicht brummt der ist defekt ..

also mit dem Ohr mal ganz nahe dran dann sollte man das hören ..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

• Hallo!

Der freundliche konnte dir nicht helfen?

An meinen bmw war das auch so .. da war einer defekt und es sind alles ausgefallen..

Schau mal jeden Sensor an wenn einer dabei ist der nicht brummt der ist defekt ..

also mit dem Ohr mal ganz nahe dran dann sollte man das hören ..

Genau das hatte ich schon ausprobiert. Da brummt bei allen nichts. Das ist ja das doofe. Wir haben erst nur den Fehlerspeicher auslesen lassen. Habe nächste Woche nen Termin, wo die Stoßfänger runter kommen. Wie sind die geschaltet, in Reihe? So dass im vorderen Teil vielleicht ein Kabel ein bruch haben könnte und dadurch alle ausfallen? Kann es sein, dass es vielleicht ein Marderbiss sein könnte. Das wäre meine Vermutung. War sehr plötzlich. War zuvor mit dem Hund abends unterwegs. Der stand er aufm Waldparkplatz.

• Hallo!

Genau das hatte ich schon ausprobiert. Da brummt bei allen nichts. Das ist ja das doofe. Wir haben erst nur den Fehlerspeicher auslesen lassen. Habe nächste Woche nen Termin, wo die Stoßfänger runter kommen. Wie sind die geschaltet, in Reihe? So dass im vorderen Teil vielleicht ein Kabel ein bruch haben könnte und dadurch alle ausfallen? Kann es sein, dass es vielleicht ein Marderbiss sein könnte. Das wäre meine Vermutung. War sehr plötzlich. War zuvor mit dem Hund abends unterwegs. Der stand er aufm Waldparkplatz.

Es kann alles sein.. Marderbiss , Kabelbruch , loser Stecker , Feuchtigkeit..ich denke die sind in Reihe geschaltet ..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup: