Türverriegelung hinten

• Ich habe mal eine Frage zu den Türen hinten. Bei mir ist die Verrieglung eingeschaltet, sodass die Türen verriegeln, wenn ich losfahre.

Wenn ich jetzt anhalte und den Motor ausmache, sind die hinteren Türen immer noch verriegelt. Ist das normal?

Ich muss immer händisch entriegeln.

Gruß Klaus

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

• Moin, also wenn, sind ja alle Türen verriegelt. Das kommt drauf an, was du eingestellt hast, wann die Türen geöffnet werden. Nach Abstellen oder nach öffnen der Fahrertür.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• Man kann das separat einstellen?

Jetzt ist es so, dass beim Anhalten die Türen vorn offen sind und die hinteren Türen verriegelt bleiben.

(Bei meiner Frau ihren Fiat öffnet mein Kind die Beifahrertür, geht nach hinten und öffnet die hintere Tür von außen.)

Bei mir geht das eben nicht.

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

• Schau doch mal in die Einstellungen für die Türver- und entriegelung.

Ist das Problem neu oder schon immer.

Wenn neu: laß es in der Werkstatt prüfen. Könnte dann evtl. ein Kontaktproblem sein.

• Ich hab das Problem schleifen lassen. Jetzt will ich mal schauen, woran das liegt. Jedes Mal nerven die hinteren Fahrgäste, sie komme nicht raus. Kindersicherung ist aber deaktiviert.

• Die Frage ist, sind die Türen vorn auch von außen entriegelt? Von innen geht das natürlich immer, auch hinten.

Einstellung überprüfen wann soll entriegelt werden.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• Ihr habt schon auf das Baujahr geschaut oder?

Merlin2504

Du hast also Drivelock aktiviert.

Das bedeutet, das keiner deine Türen öffnen kann, wenn du an der Ampel stehst.

Soweit ich diese Systeme kenne, muss die Fahrertür dafür geöffnet werden damit Drivelock wieder die anderen Türen freigibt.

Probier es einfach mal aus.

Was meinst du mit Händisch entriegeln?

Die hinteren Fahrgäste kommen nicht raus kann aber nur mit der Kindersicherung zu tun haben, Drivelock blockiert nicht die Griffe vom Innenraum.

• Ich hab das Problem schleifen lassen. Jetzt will ich mal schauen, woran das liegt. Jedes Mal nerven die hinteren Fahrgäste, sie komme nicht raus. Kindersicherung ist aber deaktiviert.

Schau hier mal unter 3

Türverriegelung.jpg

Grüße aus Hamburg
    Gerd

Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

• Jedes Mal nerven die hinteren Fahrgäste, sie komme nicht raus. Kindersicherung ist aber deaktiviert.

Bei meinem ist das so, daß der hintere Türgriff von den Mitfahrern zweimal nacheinander betätigt werden muss, um die Tür zu öffnen.

Oder manuell entriegeln, wie Hamburger Jung schon beschrieben hat.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2