Dashcam Anschließen

• Hallo,

ich habe eine neue Tucson Trend 48v 150PS. Ich habe eine Dashcam oben innen auf der Windschutzscheibe, neben der Rückfahrspiegel installiert. Ich habe das Kable nach oben und hinter der Dachverkleidung, Richtung Mitte. Jetzt möchte ich es anschließen, und zwar wo der Innenbeleuchtung ist. Ich war schon bei Hyundai aber die hatten kein Zeit, aber die haben mir gezeigt wie ich der Mittel Konsole oben abbauen kann. Nun, alles so weit OK, aber ich weiß es nicht an welche Kabel ich + und - anschließen darf? Wer kann mir helfen

Einmal editiert, zuletzt von Tom Harrison () aus folgendem Grund: Also, ich habe mein Dashcam selber angeschlossen. Ich habe an der Innenbeleuchtung Kabel angelötet. Nachdem der Konsole lose war, sind drei dünne Kabel für die Innenbeleuchtung, Rot, Gelb und Schwarz. Ich benötige keine Dauer Strom, nur wenn ich das Fahrzeug benutze. Das Gelbe Kabel ist + und nach dem das Fahrzeug abgeschlossen ist, geht der Spannung weg, also 0v, genau das was ich brauche. Ich habe der + Kabel von Dashcam hier angeschlossen. Minus ist etwas komplizierte, Das Fahrzeug hat viele andere Kabel, mit andere Elektronik, ein Kabel mit nur minus könnte ich nicht so schnell finden, also habe ich der - Kabel einfach an der Karosserie befestigt. Resultat: Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, ist der Dashcam aus und kein Strom verbrauch. Wenn ich das Fahrzeug Aufmacher ist der Dashcam an und bleibt an bis ich wieder aussteige und das Fahrzeug abschließe, dann ist der Dashcam wieder aus. Für mich in Ordnung. Es mach eine andere besserer Lösung sein aber dieser ist relativ einfach und es funktioniert!

• EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y