Keramikversiegelung oder Lackschutzfolie?!

• Klar mache ich das.

Beide sind bis einschl. 20.01. in Betriebsurlaub und ich dachte es gibt hier jemanden mit Erfahrung diesbezüglich.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Hi,

ich werde wohl eine "Premium" Keramiklackversiegelung mit bis zu 5 Jahre wählen

Preis ca. 950€ ------ zusätzlich

Felgenversiegelung & Alle Seiten- Heck- u. Frontscheiben + Außenspiegel

Preis ca. 420€

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line & Sitz-Paket, Assistenz-Paket

Bestellt am 26.03.2025 voraussichtliche Lieferung am 11.04.2025 (steht schon beim Händler)

• Servus!

Hab ich vor kurzem machen lassen, bin auf direktem Weg nach dem Abholen des Neufahrzeugs direkt zur Folieren und Versiegeln gefahren.

5 Jahre halte ich schon für sehr, sehr optimistisch.

Der Preis ist o.k., aber für die Felgenversiegelung finde ich das schon etwas übertrieben.

Die Seiten-, Heck- Frontscheibe, die Außenspiegel kann man für kleines Geld selbst machen, das ist kein Hexenwerk. Da gibts gute Produkte für 40 Euro. Ob ne Frontscheibenversiegelung überhaupt Sinn macht, bezweifle ich. Lass da mal Regen draufkommen, dann ist die ruckzuck weggewischt.

Da wenn Du Dir z. B. von Sonax die Sprühversiegelung draufsprühst und das 1 x im Monat machst, wird der Erfolg nicht anders sein.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Ich denke "Premium" Keramiklackversiegelung mit bis zu 5 Jahre wählen für 950€ ist schon OK

denn rest sollte ich lassen.

Was aber auch schön wäre --> Das gesamte Dach incl. Spoiler in Folie (schwarz) ohne Panoramadach.

hat jemand hier ein ca. Preis?

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line & Sitz-Paket, Assistenz-Paket

Bestellt am 26.03.2025 voraussichtliche Lieferung am 11.04.2025 (steht schon beim Händler)

• Das hab ich machen lassen.

A-Säule bis hinten incl. Dachspoiler.

Hab 350 Euro bezahlt.

Sieht toll aus!

P.S.: ich hab zum Glück das Panoramadach mitgekauft. Möchte ich nicht mehr missen. Dadurch braucht man aber weniger Folie. Und falls Du das Panoramadach nicht hast, würde ich mit ca. 50 Euro Mehrkosten rechnen.