AHK für N-Line

  • Wenn man dem Gedanken folgt, dass eine AHK das Betriebsrisiko erhöht, müsste der Verkauf starrer AHK'en verboten werden, wenn es für das Fahrzeug eine abnehmbare oder starre AHK gibt.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Ich denke, es geht hier eher um höhere Schäden beim Unfallgegner.

    Ich meine tatsächlich den eigenen Schaden,

    z.B.

    bei einem Auffahrunfall,

    Etwas höhere Geschwindigkeit,

    Selbst nicht schuld,

    Und plötzlich ist der Rahmen etwas verzogen,

    Dadurch, dass die Kräfte von der Anhängerkupplung auf den Rahmen verteilt werden beim Aufprall!


    Sonst hätte man nur das Teile vom Heck austauschen müssen!


    Die gegnerische Versicherung,

    möchte dann nicht die vollen Kosten begleichen!



    Das war jetzt eine rein erfundene Geschichte von mir,

    Ob das wirklich so zutrifft, kann ich nicht beurteilen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ob der Aufprall bei einem Auffahrunfall erst die Kugel trifft und dann die Stossfläche mit der dahinter liegenden AHK-Halterung oder direkt die Stossfläche mit AHK-Halterung wird sicherlich kaum einen Unterschied am Heck machen.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)