AHK für N-Line

  • Meine Frage war deswegen gestellt, weil mir es absolut nicht gefallen würde, wenn ich immer den Haken hinten dran hätte

    Deswegen hab ich zum Beispiel an meinem N line eine abnehmbarer Anhängerkupplung genommen

    Den mir persönlich gefällt das gar nicht, wenn der Haken immer dran ist .

    Weil der N line macht ja ein wenig auf sportlich und da passt meiner Meinung nach keine Anhängerkupplung

    Die fest montiert ist .

    aber wie gesagt das ist alles Geschmackssache

    Oder fährst du jeden Tag mit Hänger?

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Buick1955

    Ja, das ist nicht gerade sehr sportlich anzusehen.

    Aber ist wesentlich praktischer als eine abnehmbare AHK.

    Die hatte ich nämlich bei meinem letzten TLE und mir war das gefummelt unter dem Wagen eine Qual.

    Also habe ich sie dauern dran gelassen, bis mir mein Schwager sagte, dass bei einem Auffahrunfall ich eine Teilschuld bekommen würde, wenn ich sie dran lasse.

    Da ich aber die AHK ständig für unseren Fahrradträger benötige ist der Nutzen mehr wert als die Optik.

    Im übrigen ist unser Tucson auch kein Sportwagen,

    Bei einem Porsche oder Ferrari sieht das anders aus.

    1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

  • Je nachdem wie oft du die Kupplung brauchst, macht das natürlich Sinn.

    Ich gebe Buick recht, Optisch ist das nicht kracher.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Dass eine AHK kein kosmetisches Highlight ist, sollte jedem klar sein. Nur hat das nichts mit der N-Line zu tun. Auch der normale Tucson ohne Plastikzusätze wird durch eine AHK nicht schöner. Da ich die AHK max. ein halbes Duzend mal am Fahrzeug benötige, war mir die abnehmbare Variante lieber. Es hat auch noch den Vorteil, dass meine Schienbeine etwas weniger leiden müssen. Die Montage ist auch kein Hexenwerk, wenn man etwas Routine damit hat.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Da ich aber die AHK ständig für unseren Fahrradträger benötige ist der Nutzen mehr wert als die Optik.

    Im übrigen ist unser Tucson auch kein Sportwagen,

    Bei einem Porsche oder Ferrari sieht das anders aus.

    Dann würde ich eine klappbare empfehlen. Die hatte ich bei meinem Santa Fee und war sehr zufrieden.

    Aber das ist alles Geschmackssache und muss jeder selber wissen

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Noch kurze Info hierzu:


    Ich war vorhin beim Händler! Er will für die Abnehmbare aus dem Hyundai-Katalog sage und schreibe 1.400€ incl. Anbau haben!


    Bei Rameder & Co bekommst eine Abnehmbare fux und fertig mit Kabelsatz und Anbau für 900,-€


    Argumentiert (vom Teile-Mensch) wurde mit: wenn dann mal was an der Elektrik/Elektronik ist und die AHK dabei ins Spiel kommt, dann sieht es "mau" aus mit der Garantie.


    Ich wollte da nicht mehr länger diskutieren, werde das in den nächsten Tagen mit meinem dortigen Verkäufer klären.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • ich habe die AHK von Brink abnehmbar laut meinem Händler bzw. habe mehrere Händler angeschrieben von allen bekam ich die Antwort beim plug in N line nur abnehmbare möglich.

    Der Händler bei uns im Ort bei dem ich dann auch meine Wartungen machen lasse hat mir ein gutes Angebot gemacht fuer die Brink abnehmbar für 980 euro inkl. Einbau.

    Ich benötigte die AHK nur fuer meinen Fahrrad Träger. :thumbup:

    Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

    Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

  • Ich habe für eine Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar mit 120 Kilo stützlast knapp über 700 € bezahlt mit Anbau

    Ich finde sie ist sehr gut zu bedienen und einfach anzubringen oder abzunehmen

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Ich habe für eine Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar mit 120 Kilo stützlast knapp über 700 € bezahlt mit Anbau

    Ich finde sie ist sehr gut zu bedienen und einfach anzubringen oder abzunehmen

    Da kommt es auch darauf an,

    in welchem Jahr und in welcher Region Du das hast einbauen lassen!


    Hier,

    z.B. in der Metropol Region Stuttgart,

    ist das heutzutage mit knapp über 700€ kaum oder überhaupt nicht mehr realisierbar mit Einbau!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Argumentiert (vom Teile-Mensch) wurde mit: wenn dann mal was an der Elektrik/Elektronik ist und die AHK dabei ins Spiel kommt, dann sieht es "mau" aus mit der Garantie.

    Kann ich nur bestätigen.

    Mein Onkel hat sich seine selber angebaut, defekter Sensor im Motorraum, Garantie abgelehnt....


    Kann dazu nur sagen bei uns im Autohaus (kein Hyundai) gibt es sowas nicht.