• Mein Tucson, Bj.10.2015, 177PS; Allrad, hat propleme nicht direkt mit dem Turbo sondern mit dem was dafür sorgt das der Turbo startet(laut Hyundai ca. 500 Euro kosten).

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll das Auto hat 165000 km gelaufen und die Werkstatt sagt das ich den Turbo auch gleich wechselns soll, zusammen ca. 2000 Euro,lohnt sich das noch bei den Kilometer was er jetzt drauf hat.Ich bin gerade total hin und her.Wäre schön wenn mir einer von euch vielleicht etwas aus seiner Erfahrung dazu sagen kann.

• Also entweder ist der Turbo defekt oder nicht. Was ist den an der Ansteuerung defekt? Muss dafür der Turbo ausgebaut werden?

Die Frage ist ob du über ein neues Auto nachgedacht hast oder ob du diesen noch paar Jahre fahren willst. Weil für 2000€ wirst du kein neues Auto bekommen. Und Verkauf an Privat ohne Information könnte problematisch werden.

• Was der Meister jetzt genau damit meinte, habe ich nicht mehr hinterfragt, ich war nicht so angetan von der Nachricht, sicher ist, dass er meinte, dass es 500 Euro kostet und den Turbo hätten sie sich auch gleich angeguckt und den sollte man dann auch gleich wechseln.

Du hast recht, wenn du sagst, dass ich für 2000 Euro kein anderes Auto finde, aber ich habe in die Reparatur vom Getriebe auch schon über 2000 Euro gesteckt und ein paar andere Macken hat das Auto auch noch.

Privat würde ich den Wagen nie verkaufen, immer nur beim Händler in Zahlung geben

• Ich würde nochmals genau nachfragen,

was Sie wechseln möchten.

War die gelbe Motorkontrolleuchte an?

Wurden ein Fehler ausgelesen?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Die gelbe Lampe ist an und wirklich beschleunigen kann ich auch nicht mehr.Den Zetel mit dem ergbniss vom auslesen habe ich leider liegen lassen.

Ich fahre wohl am besten noch mal hin, nützt ja nichts, zum TÜV muss ich auch dann können die mir gleich mal sagen was alles zusammen kostet.

Danke dir