Digitaler Schlüssel Ladekabel entriegeln

• Seid gegrüßt,

Ich habe meinen Plugin noch nicht so lange und hatte mich anfangs gewundert, warum ich nach dem Laden mein Ladekabel nicht abziehen konnte.

Ich bediene das Fahrzeug mit dem digitalen Schlüssel und habe mittlerweile festgestellt, dass ich das Ladekabel nur mit dem richtigen Schlüssel, wenn das Fahrzeug damit entriegelt wird, entriegeln kann oder aber in der App unter Remote.

Gehe ich aufs Fahrzeug zu und entriegele es per Türgriff, bekomme ich das Kabel nicht heraus.

Auch wenn ich anfangs den physischen Schlüssel dabei hatte, ging es nur per Tastendruck…zuschließen, da ja per Griff geöffnet wurde, und per Taste wieder öffnen, Kabel entriegelt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Stelle mir nämlich auch die Frage, wie ist es, wenn mal keine Bluelink Verbindung besteht?

Dann kann ich das Kabel ja gar nicht entriegeln ohne den physischen Schlüssel mitzuschleppen.

Das macht den digitalen Schlüssel ja wieder total unbrauchbar.

Hyundai Tucson Fl N-line 4WD PHEV in Shadow Grey

Ausstattung, alles was es her gab und AHK

• Schau mal in den Einstellungen im Fahrzeug nach, da gibt es eine Option zum einstellen vom Verhalten der Entriegelung nach Beendigung vom Ladevorgang

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Schau mal in den Einstellungen im Fahrzeug nach, da gibt es eine Option zum einstellen vom Verhalten der Entriegelung nach Beendigung vom Ladevorgang

Danke für den Tipp, aber dort hatte ich leider schon geschaut und dort gibt es die Einstellung, dass das Kabel entriegelt wird, wenn das Laden fertig ist oder aber erst, wenn das Fahrzeug entriegelt wird.

Und genau da ist ja das Problem. Entriegeln nur per Bluelink App oder aber mit dem Schlüssel, aber nur, wenn man die Taste auf der Fernbedienung drückt.

Wie ist das denn bei den Fahrzeugen ohne digitalen Schlüssel, geht das dann auch per Türgriff? Ich meine, im Gegensatz zu dem digitalen Schlüssel ist an dem Türgriff ja der Knopf, oder?

Hyundai Tucson Fl N-line 4WD PHEV in Shadow Grey

Ausstattung, alles was es her gab und AHK

• Wie ist das denn bei den Fahrzeugen ohne digitalen Schlüssel, geht das dann auch per Türgriff? Ich meine, im Gegensatz zu dem digitalen Schlüssel ist an dem Türgriff ja der Knopf, oder?

Bei meinem PHEV Vorfacelift kann ich per Schlüssel das Fahrzeug entriegeln und der Ladestecker wir freigegeben oder ich drücke die Taste am Türgriff egal ob Fahrer oder Beifahrertür und auch da wird der Ladestecker freigegeben.

Wenn ich das Fahrzeug über die Blue Link App entriegle bekomme ich den Ladestecker auch nicht raus, da er dort nicht Entriegelt wird, da klappen aber auch nicht mal die Spiegel aus wenn ich ihn per App öffne.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 136.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Es liegt an der Ladestation ob das Kabel direkt entriegelt wird oder nicht!

Wenn ich geladen habe und der Akku voll ist, wird mit der Öffnung der Türe auch das Kabel freigegeben, weil die Ladesäule auch bereits den Vorgang frei gegeben hat.

Habe ich nur zeitweise geladen und komme zurück bevor der Akku voll sein kann, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Meisten melde ich den Vorgang mit meinem Token an der Ladesäule ab. Dann entriegelt auch das Fahrzeug ein wenig zeitversetzt oder ich drücke den digitalen Schlüssel 2 x kurz auf öffnen. Obwohl das Fahrzeug beim ersten Drücker bereits offen ist, muss man zum entriegeln des Ladekabels ein zweites Mal drücken.

Über die App habe ich noch nie versucht, da es nicht erforderlich war.

Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

Amazon Grey

Trend - Paket

Assistenz - Paket

Panoramadach

el. Heckklappe

Anhänger Kupplung