Bj. 2018 mit LED für Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung

• Habe diese LED-Kennzeichenleuchten 2022 eingebaut; hervorragendes Licht (mit E Prüfzeichen) auch für die Rückfahrkamera.

Das sind genau diese,

Die wir auch im Sportage Forum behandelt hatten,

Siehe Beitrag 6,

Sportage QL und Tucson TL sind nahezu die selben Fahrzeuge!

Bei dieser Version waren viele der Meinung, dass dieses E-Prüfkennzeichen gefälscht ?ist.

Aber,

Sicherlich wird es den TÜV weniger interessieren,

Es kann nur sein,

dass bei einem Unfall genauer nachgeschaut wird, wenn sich der Hintermann geblendet gefühlt hat!

Ob nun nach dieser längeren Zeit das E-Prüfzeichen immer noch gefälscht ?

Sein könnte,

kann ich natürlich nicht beurteilen,

Einfach mal den Verkäufer ansprechen und mal schauen, ob er ein Dokument aushändigen kann!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Was sind denn LED-Glühlampen?

Ernsthaft?

Ich glaube ich melde mich hier wirklich ab, Erwachsene stellen fragen, die nicht mal meine Enkel fragen würden (ja Enkel und ich bin bestimmt jünger als manche hier).

Man versucht die Inkompetenz anderer Google zu benutzen, auszugleichen in dem man deren fragen beantwortet und als Dank sowas?!.

Das die nicht LED-Glühlampen heißen ist mir auch klar!

Aber du / Sie dürfen / darfst gerne den Link nutzen:

• BlackBob: schon am 1.1. gleich so angefressen? Wahnsinn. Auch dein Google-Link kennt übrigens keine "LED-Glühlampen". Ich wollte mit meiner Frage nur wissen, ob du damit was Spezielles gemeint hast, wie z.B. LEDs in den Fassungen der Glühlampen oder LEDs, die vom Licht her wie Glühlampen aussehen. Nicht mehr und nicht weniger. Also eine einfache Antwort hätte gereicht.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• Das mit dem e Prüfzeichen ist so eine Sache ..wie will der Endverbraucher das wissen oder rausfinden ? Garnicht..

Das die Kennzeichen Erleuchtung😉 nicht direkt nach hintenstrahlt ist es auch nicht so schlimm..

Ich finde es sollte stimmig sein und nicht den ganzen Boden ausleuchten..

Die Revieraufsicht ist ja auch nicht blöd und erkennen ob da led drin ist oder nicht, ich kenne keinen Fall wo sie einen Pausenstop veranlasst hätten, außer in der Tunigscene , aber das ist wieder was anders..

Legal , illegal, scheißegal

Bei den Rückfahrscheinwerfer sehe ich das auch entspannt da man ja auf der Straße beim fahren den Rückwärtsgang nicht einlegt. , wenn doch macht er das nur einmal …😂 dann hat er ein Getriebe Puzzle 🤗🙈..

Das könnte man jetzt noch weiter hochziehen.. was ist dann mit der Innenraum Beleuchtung led ? Kann ja auch den folgenden Verkehr blenden ? Man sollte die Kirche im Dorf lassen..

Alles was die Straßen ausleuchtet unmittelbar im Verkehr Scheinwerfer Abblendlicht oder Rücklichter oder Blinker das ist eine ganz andere Nummer..

Das ist nur meine Meinung..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

• Das mit dem e Prüfzeichen ist so eine Sache ..wie will der Endverbraucher das wissen oder rausfinden ? Garnicht..

dem Endverbraucher droht sicherlich gar keine Strafe,

Es ist, wie du schon gesagt hast,

Er kann es nämlich gar nicht selber beurteilen, wissen usw!

Das Ding hat eine E Nummer und eine Prüfnummer,

Somit würde ich es auch bedenkenlos einbauen!

Im schlimmsten Fall,

muss man es nur zurück bauen!

In einem anderen Forum gab es da auch mal eine Frage dazu,

Was passiert, wenn die E-Nummer gefälscht ist!

Gefälschtes E-Prüfzeichen
    Guten Abend, nehmen wir an Person A kauft eine LED-Kennzeichenbeleuchtung auf einem bekannten Internetportal bei Händler B. Die Leuchte wird von mehreren…
    www.juraforum.de

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: