Tucson Modifizierung ab 2024

• Ein VW - T - Roc konnte z.b. alleine einparken. und war eine Ecke günstiger.

Das ist aber auch Polo Klasse,

Du hättest ihn mit dem Tiguan vergleichen müssen,

Wenn schon denn schon!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Ich freue mich auf den Wagen...

Dass, ist doch schön! Man sollte sich auf auf ein neues Fahrzeug freuen können.

Meine Kommentare zum neuen Tucson stehen im Vergleich zum Tucson der vorherigen Generation, den ich bis letzten Donnerstag noch gefahren habe.

Wenn du jetzt ein ganz anderes Fahrzeug fährst, wirst du meine Ausführungen mangels Erfahrung nicht nachvollziehen können! ;)

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Das ist aber auch Polo Klasse,

Du hättest ihn mit dem Tiguan vergleichen müssen,

Wenn schon denn schon!

Nein, es ist bei weitem nicht Polo - Klasse! Da zwischen kommen noch Golf, T - Chross und vor dem Tiguan erst der T - Roc.

Der T - Roc ist auch ein SUV, den ich einige Tage auf einer Reise als Mietwagen gefahren habe. Aber, leider kein Plug - in.

Den Tiguan habe ich mir auch angesehen. Ja, er ist mit dem Tucson vergleichbar, kostet aber bei allen Extras entsprechend etwas mehr, was aber nicht entscheidend war. Er sprach mich einfach nicht an.

Es geht nicht um den gesamten Vergleich sondern nur darum, dass ich in einigen Bereichen mehr erwartet hätte.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Ich habe mir viele Fahrzeuge vor den Kauf des nun neuen Tucson angesehen.

Ein VW - T - Roc konnte z.b. alleine einparken. und war eine Ecke günstiger.

Sorry Frid,

aber das mit dem Einparken ist für mich aber sowas von KEIN Argument!

Wenn ich nicht mehr in der Lage bin mein Auto selbst und OHNE FREMDE HILFE einparken zu können, höre ich mit dem Autofahren auf.

Und dann hole ich mir einen Rollator!

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Als ich vor 5 Jahren einen SUV suchte, war der T-Roc gerade auf dem Markt. Er war mir zu klein, zu billg verarbeitet und dabei auch noch zu teuer. Ich habe lieber den Tucson TLE genommen und es noch nicht bereut.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Es geht hier bei meinen Kommentaren nur um Tucson vorher und jetzt.

Es geht nicht um einen Vergleich mit anderen Marken!

Also, ausschließlich um die Modelle Tucson ab 2020 und Tucson am 2024. Und dann auch nur um den Plug - In.

Schließlich steht der Neue seit Montag vor der Türe.

Für diejenigen, die nun absolut keine Kritik zulassen wollen, möchte ich rein positive Details noch anfügen.

Die Anzeige der Verkehrsschilder, der Geschwindigkeit und die Navigation durch die Windschutzscheibe zu sehen, finde ich sehr hilfreich. Wobei ich hier nicht sagen kann, ob man dies auch vorher hätte bestellen können oder es zur Ausstattung des Prime gehört.

Die Position im Sitz ist besser als vorher. Wenn ich vorher zur richtigen Sitzposition noch etwas hin und her rutschen musste, so entfällt dies nun. Dass, kann möglicherweise an den Ledersitzen liegen, die ich vorher nicht hatte? Trotzdem ist dies sehr angenehm.

Die elektrische Sitzverstellung, mit Speichermöglichkeit für den Fahrersitz, ist eine feine Sache. Auch der Beifahrersitz lässt sich elektrisch einstellen. Beide Sitze haben eine elektrische Einstellung für die Lendenwirbelsäule und können bei beheizt auch zusätzlich belüftet werden. Hatte ich vorher nicht.

Die Möglichkeiten der Medienauswahl hat man enorm erweitert, wie man die gesamten elektronischen Möglichkeiten erweitert hat.

Ich würde mich über den Austausch, mit Usern freuen, die infolge der Fahrzeugausführung auch einen modifizierten Plug - In fahren. Alles andere ist O.T.

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Ich würde mich über den Austausch, mit Usern freuen, die infolge der Fahrzeugausführung auch einen modifizierten Plug - In fahren. Alles andere ist O.T.

Das geht aber weder aus der Überschrift noch aus dem Eingangspost hervor das hier nur der Plug-In

gemeint ist und was O.T. ist, entscheiden, imho, andere.

TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

Reifensatz: GOODYEAR - VECTOR 4SEASONS GEN-3 FP XL M+S 3PMSF (TL) 235/50R19 103W

• Auch der Beifahrersitz lässt sich elektrisch einstellen. Beide Sitze haben eine elektrische Einstellung für die Lendenwirbelsäule und können bei beheizt auch zusätzlich belüftet werden. Hatte ich vorher nicht.

Ist das ein extra Paket für die Lendenwirbelsäule? Mein N-Line mit Sitzpaket hat das nur auf der Fahrerseite.

Freue mich auch schon auf den Sommer, um die Belüftung ausgiebig zu testen ;)

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

• Ist das ein extra Paket für die Lendenwirbelsäule? Mein N-Line mit Sitzpaket hat das nur auf der Fahrerseite.

Freue mich auch schon auf den Sommer, um die Belüftung ausgiebig zu testen ;)

Ich hatte es in meinem vorherigen Fahrzeug auch nur auf der Fahrerseite.

Ich vermute, dass es der Variante Prime geschuldet ist. So genau weiß ich aber nicht, was extra ist was nicht, da dieses Fahrzeug mit vielen anderen im Werk bereits fertiggestellt war und ich aus der Liste der vorgelesen Fahrzeuge nur gesagt habe. "Den nehme ich".

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Es geht hier bei meinen Kommentaren nur um Tucson vorher und jetzt.

Es geht nicht um einen Vergleich mit anderen Marken!

Du hast andere Marken selbst ins Spiel gebracht. Wundere Dich nicht, wenn darauf reagiert wird.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)