Tucson Modifizierung ab 2024

  • Ab heute fahre ich den Neuen! :D

    Es ist mehr an Umgewöhnung da, als ich gedacht hätte. Und nicht alles findet auf Anhieb meine Zustimmung.

    Aber, daran kann ich nun nichts mehr ändern. Und, es gibt auch einiges, was ich bisher von meinem bisherigen Fahrzeug nicht kannte. Den Hebel am Lenkrad zum einstellen der Fahrstufen, stellt man sich vorher nur vom hören komplizierter vor, als es wirklich ist. Hier hat man sich sehr schnell dran gewöhnt. Für mich persönlich ein wenig überflüssig, dass beim öffnen der Türe der Sitz zurück fährt, damit man bequemer aussteigen kann.

    Umgekehrt genau so! Ist man eingestiegen und schließt die Türe, dann fährt der Sitz wieder in die eingestellte Position zurück. Und das ständige Gepiepe, wenn man nur eine Kilometer über die Geschwindigkeitsbegrenzung fährt, nervt extrem und muss ich abstellen. Ich hoffe, es geht? :rolleyes:

    Ich muss noch einiges herausfinden, denn heute bin ich nur vom Händler nach Hause (ca. 20 KM) gefahren.

    Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

    Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

    Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

    Panoramadach

    elektrische Heckklappe

  • wenn man nur eine Kilometer über die Geschwindigkeitsbegrenzung fährt, nervt extrem und muss ich abstellen. Ich hoffe, es geht? :rolleyes:

    Man kann das (so mein letzter Stand der Erinnerung) ausschalten, aber die Warnung aktiviert sich nach jedem Zündungs-Ein erneut. Das Menü zum Ausschalten dieser Funktion(en) einfach auf den Favoriten-Stern legen, um schneller aufs Abschalten zugreifen zu können...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Vielen Dank für den Hinweis!

    Wie man es abstellen kann, habe ich eben gefunden. Dass, es sich immer wieder zu schaltet, ist blöd.

    Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

    Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

    Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

    Panoramadach

    elektrische Heckklappe

  • Oder aber die MUTE Taste drei sekunden drücken, dann schaltest Du es auch weg, ist noch leichter als mit dem Stern. So mache ich es. :m0006:


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 50km

  • Dass der Sitz beim aussteigen nicht zurückfährt, müsste man auch einstellen können. Zumindest geht es beim Vorgänger!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • geht auch beim FL


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 50km

  • Ich bin dabei, die Unterschiede zu meinem vorherigen Tucson erst einmal kennen zu lernen.

    Wie schon geschrieben gibt es tolle Neuerungen aber leider auch Dinge die mir nicht gefallen. Die Piepser gehen mir gehörig auf den Nerv.

    Auch von einigen Ausstattungsänderungen bin ich enttäuscht. Dass, macht sich natürlich nur stark bemerkbar, wenn man gerade vom Model aus 21 auf das Modell von 24 umgestiegen ist.

    Heute habe ich mit dem Verkäufer wegen dem Ladekabel telefoniert. Das Kabel kommt nun in einer extra Tasche mit dem Hyundai Schriftzug darauf, aber drin ist Murks. Nur ein steifes Ladekabel, mit dem man bei der ungünstig gelegenen Ladeklappe Probleme bekommt. Das Ladekabel für den mobilen Anschluss hat man dafür ganz eingespart. In diesem Bereich also vom billigsten und dies bei der Prime Variante!

    Vorher gab es zwei Kabel in Plastiktüten, die aber brauchbar waren. Die Hülle macht es nicht und hätte man sich sparen können.

    Bei meinem Autohaus weiß man noch nicht einmal von der Sparmaßnahme! Man telefoniert zu Hyundai um etwas zu klären und bekommt keine Antwort. Nicht ich selber, der Händler.


    Der Verbrenner - Motor: Deutlich lauter als bisher.


    Selber frage ich mich, was gefällt mir nun an diesem Fahrzeug besser? Natürlich gibt es da auch einige Dinge, die aber der Prime - Variante geschuldet sind und die ich vorher im auf gepuschten Trend nicht hatte.

    Z.b. ,die ein wenig sportlicheren Ledersitze. Wobei ich die Sitzheizung für hinten nicht brauche, weil ich alleine fahre. Auch die Anzeige durch die Windschutzscheibe nach vorne ist ein Vorteil. Hier weiß ich nicht, ob dies ein Merkmal vom Prime oder der neuen Variante 2024 ist? Auch das die Spiegel beim Parken automatisch abgesenkt werden. Schön, aber andere Fahrzeuge in dieser Preisklasse können mehr.

    Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

    Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

    Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

    Panoramadach

    elektrische Heckklappe

  • Servus Frid,


    welche Fahrzeuge in dieser Preis- und Rabattklasse können WAS mehr?

    Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

    Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

    Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

    Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

    Demnächst noch AHK und Standheizung

  • Also:

    Ich bekomme meinen 160 PS Benziner PRIME ja erst im Mai. Aber ich habe eine mehr als ausgiebige Probefahrt gemacht und alle Videos etc geschaut.

    Den Motor fand ich gar nicht laut und mein Verbrauch auf der Probefahrt war, bei je ein drittel Stadt/Land/Autobahn bei 6,5 Liter (Nachgetankt und BC).

    Die Ausstattung beim Prime finde ich sehr gut im P/L Vergleich zu anderenFahrzeugen (Aktuell fahe ich noch einen Volvo XC60)


    Aber vor allem hat mich aber überzeugt, dass man nicht mehr für jede kleinigkeit in vier Untermenüs eintauchen muss, sondern die allerleisten/meistgenützen Funktionen DIREKT bedienen kann. Vor allem, das es möglich ist, den Warner der Geschwindigkeitsüberschreitung einfach über die Walze auszuschalten. Das war eine für mich sehr wichtige Kaufentscheidung!

    Weiterhin die Möglichkeit, dass Hauptdiysplay so einzustellen, dass wirklich nur die nötigsten Info´s zu sehen sind und dies nicht mit (für mich) unwichtigen Infos überladen ist.

    Ob ich das HAD gebraucht hätte weiß ich nicht. Aber verkehrt ist es sicher nicht.

    Das die Sitze nicht zu sportlich (einengend) sind, sehe ich für mich als Vorteil.

    Ich freue mich auf den Wagen...

  • Servus Frid,


    welche Fahrzeuge in dieser Preis- und Rabattklasse können WAS mehr?

    Ich habe mir viele Fahrzeuge vor den Kauf des nun neuen Tucson angesehen.

    Ein VW - T - Roc konnte z.b. alleine einparken. und war eine Ecke günstiger.

    Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

    Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

    Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

    Panoramadach

    elektrische Heckklappe