In Luxembourg glücklicherweise nur 1,55€. Bei mir gleich vor der Haustür.
E10 Benzin
-
-
in Berlin z.Zt. €1,629 für E10; ich fahre aber fast nur mit LPG für €0,919. Der Verbrauch E10/LPG ist praktisch identisch.
-
Das ist aber Entscheidung der Tankstelle/des MinÖ-Konzernes.
Ich kann mich erinnern, daß vor ein paar Jahren beide Sorten gleich viel gekostet haben bzw. Auch maximal 2 Cent Unterschied war.
Wenn das so sein sollte das MinÖ das festlegt können die die E10 Plöre behalten. Ja es gab mal in der Vergangenheit paar Tage wo die nahezu identisch waren.
-
Deshalb ist ja der Unterschied wieder auf 6 - 8 Cent angewachsen, weil die das Zeug verkaufen müssen. Geht nur über den Preis.
-
Also mir kommt die Öko-Plörre nicht in den Tank. Ich traue auch sen Freigaben der Hersteller nicht.
-
Genau, das ist bestimmt wieder so eine weltweite Verschwörung um den kleinen Mann noch kleiner zu halten
Jeder weiß doch das sich alle Fachmänner einmal im Jahr treffen um sich mit ihren Aussagen zu dem Thema absprechen.
-
Ich habe mal in 2017 mit meinem mal den Vergleich über je 2 Tankfüllungen gemacht. Ich hatte mit E10 in beiden Fällen ca 0,5l auf 100km Mehrverbrauch. Umgerechnet auf den Preis hat es damals bedeutet, dass E10 mindesten 4 Cent billiger als E5 sein muss damit man bei gleicher Fahrstrecke auch beim gleichen Preis rauskommt.
-
Genau meine Erfahrung. Bei dem Mehrverbrauch ist das von den Kosten her so ca. eine Null- Nummer.
-
Wenn man dem Hersteller nicht vertraut, dass er die richtigen Angaben zur E10-Freigabe seiner Fahrzeuge macht, sollte man sich vielleicht fragen, ob man ansonsten dem Hersteller vertrauen kann (Bremsen, Elektrik, etc.) Vielleicht findet man auch hier Verschwörungen gegen den Käufer oder so. Ist schon mutig, wenn man in diesem Glauben noch seinen Tucson fährt.
-
Wenn man dem Hersteller nicht vertraut, dass er die richtigen Angaben zur E10-Freigabe seiner Fahrzeuge macht, sollte man sich vielleicht fragen, ob man ansonsten dem Hersteller vertrauen kann (Bremsen, Elektrik, etc.) Vielleicht findet man auch hier Verschwörungen gegen den Käufer oder so. Ist schon mutig, wenn man in diesem Glauben noch seinen Tucson fährt.