• in Berlin z.Zt. €1,629 für E10; ich fahre aber fast nur mit LPG für €0,919. Der Verbrauch E10/LPG ist praktisch identisch.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

  • Das ist aber Entscheidung der Tankstelle/des MinÖ-Konzernes.

    Ich kann mich erinnern, daß vor ein paar Jahren beide Sorten gleich viel gekostet haben bzw. Auch maximal 2 Cent Unterschied war.

    Wenn das so sein sollte das MinÖ das festlegt können die die E10 Plöre behalten. Ja es gab mal in der Vergangenheit paar Tage wo die nahezu identisch waren.

  • Also mir kommt die Öko-Plörre nicht in den Tank. Ich traue auch sen Freigaben der Hersteller nicht.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18

  • Genau, das ist bestimmt wieder so eine weltweite Verschwörung um den kleinen Mann noch kleiner zu halten ^^

    Jeder weiß doch das sich alle Fachmänner einmal im Jahr treffen um sich mit ihren Aussagen zu dem Thema absprechen. :thumbup:

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich habe mal in 2017 mit meinem mal den Vergleich über je 2 Tankfüllungen gemacht. Ich hatte mit E10 in beiden Fällen ca 0,5l auf 100km Mehrverbrauch. Umgerechnet auf den Preis hat es damals bedeutet, dass E10 mindesten 4 Cent billiger als E5 sein muss damit man bei gleicher Fahrstrecke auch beim gleichen Preis rauskommt.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 185 Tkm

  • Wenn man dem Hersteller nicht vertraut, dass er die richtigen Angaben zur E10-Freigabe seiner Fahrzeuge macht, sollte man sich vielleicht fragen, ob man ansonsten dem Hersteller vertrauen kann (Bremsen, Elektrik, etc.) Vielleicht findet man auch hier Verschwörungen gegen den Käufer oder so. Ist schon mutig, wenn man in diesem Glauben noch seinen Tucson fährt.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Wenn man dem Hersteller nicht vertraut, dass er die richtigen Angaben zur E10-Freigabe seiner Fahrzeuge macht, sollte man sich vielleicht fragen, ob man ansonsten dem Hersteller vertrauen kann (Bremsen, Elektrik, etc.) Vielleicht findet man auch hier Verschwörungen gegen den Käufer oder so. Ist schon mutig, wenn man in diesem Glauben noch seinen Tucson fährt.

    :thumbup:

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder