Carplay Spotify Tastenbelegung

• sagt mal, bin ich der einzige, der sich wundert, warum ich bei Spotify über CarPlay am Lenkrad mit der „nach oben“ wieder an den Beginn des aktuellen Songs komme und mit der „nach unten“ Taste zum nächsten Stück/Titel wechsle? Logisch (und zumindest beim alten Santa Fe) wäre doch nach oben = nächster Titel/vorwärts und nach unten =vorheriger Titel/rückwärts?

Merry Christmas

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 HEV 4WD Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf NFC/digital key

• Einfach akzeptieren, wundern ändert nix.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• warum ich bei Spotify über CarPlay am Lenkrad mit der „nach oben“ wieder an den Beginn des aktuellen Songs komme und mit der „nach unten“ Taste zum nächsten Stück/Titel wechsle?

Das ist aber auch so beim i30, Tucson TLE, NX4, ..., also nicht unnormal.

Die Logik meint hier wohl: "nach unten" klicken ist der nächste Titel, wenn man sich vorstellt wie sie in einem Ordner in einer (Play-)Liste von oben nach unten angeordnet sind; der nächste Titel ist unter dem vorigen.

Eigentlich gar nicht so unlogisch.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Logik meint hier wohl: "nach unten" klicken ist der nächste Titel, wenn man sich vorstellt wie sie in einem Ordner in einer (Play-)Liste von oben nach unten angeordnet sind

hm. Besser als die Aussage, mich nicht zu wundern. Man muss nicht alles akzeptieren. Beim Radio kann ich rauf/runter ja auch rudimentär selber definieren. Aber ja, die Logik passt so ansatzweise. Kann ich mich dran gewöhnen. Aber auch hier eine Option wäre nett gewesen.

Frohe Weihnachten

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 HEV 4WD Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf NFC/digital key

• Im Ergebnis ändert es nichts, Du musst es so akzeptieren, wie es ist. Aber wenn Dir die Begründung hilft, ist es ja gut.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)