Hallo,
hat jemand eventuell einen Dachhaltegriff für den Fahrer nachgerüstet?
Die Mulde im Dachhimmel ist da, eigentlich müsste das gehen, denn Rechtslenker haben den Beifahrerhaltegriff eben links.
Hallo,
hat jemand eventuell einen Dachhaltegriff für den Fahrer nachgerüstet?
Die Mulde im Dachhimmel ist da, eigentlich müsste das gehen, denn Rechtslenker haben den Beifahrerhaltegriff eben links.
Die Mulde ist zwar vorhanden, aber die zwei Gewinde dahinter gibt es nicht.
Ich habe mir in der Mulde eine Brillenbox eingebaut.
Die Mulde ist zwar vorhanden, aber die zwei Gewinde dahinter gibt es nicht.
Ich habe mir in der Mulde eine Brillenbox eingebaut.
Schade, ich dachte, dass das Dach wird für die linke und rechte Version gleich sein. Die sparen auch an allen Ecken und Enden.
Die Hände des Fahrers gehören ans Lenkrad! Der Griff ist osulet.
Die Hände des Fahrers gehören ans Lenkrad! Der Griff ist osulet.
Das war weder nett formuliert noch angebracht oder gefragt. Außerdem heißt es obsolet. Aber sei's drum.
Mit einem entsprechenden Leiden, künstlicher Hüfte oder ähnlichem bist du um jeden Griff dankbar. Deswegen ist es durchaus nachvollziehbar, dass sich jemand an dieser Stelle einen Griff wünscht.
Das sollte auch nicht nett formuliert sein, sondern Fakten ausdrücken. Der Haltegriff soll keine Einstiegs- oder Ausstiegshilfe sein, sondern den Mitfahrenden als Haltegriff während der Fahrt dienen. Die Position des Griffs ist - bei fast jedem Fahrzeug - hierfür zu weit in der Mitte der Austiegsöffnung angebracht. Früher gab es bei einigen Fahrzeugen einen Griff an der A-Säule, der dafür geeignet war.
Den Griff an der A-Säule und auch an der B-Säule gibt es jetzt auch noch. Aber eben an Autos, in welche man einsteigen muß - amerikanische PickUps und Fullsize-SUV‘s. Das ist bei Autos in der Größenordnung eines Tucson nicht unbedingt nötig.
Den Griff an der A-Säule und auch an der B-Säule gibt es jetzt auch noch. Aber eben an Autos, in welche man einsteigen muß - amerikanische PickUps und Fullsize-SUV‘s. Das ist bei Autos in der Größenordnung eines Tucson nicht unbedingt nötig.
Das ist in Europa eher selten geworden. Bei vielen Fahrzeugen befinden sich in der A-Säule Airbags. Für einen Griff fehlt oft einfach der Platz.