Hi!
Manchmal ist es echt gut, wenn man in seiner Signatur die Fahrzeugdaten (Modell, Baujahr usw usw usw) reinschreibt.
Dann muss man nicht immer den kpl. Thread lesen um zu wissen, um welches Fahrzeug es sich genau handelt
Hi!
Manchmal ist es echt gut, wenn man in seiner Signatur die Fahrzeugdaten (Modell, Baujahr usw usw usw) reinschreibt.
Dann muss man nicht immer den kpl. Thread lesen um zu wissen, um welches Fahrzeug es sich genau handelt
Montag Abend tauchte das Problem übrigens wieder auf und seit heute steht er wieder in der Werkstatt.
Nicht mehr lange und er steht länger beim Händler als bei mir vor der Tür.
Ist tatsächlich immer das gleiche. Erstmal wird GARNICHTS gemacht und das Autohaus lässt sich von dir oder dem Garantiegeber dafür bezahlen, wenn weiterhin etwas nicht funktioniert wird ganz langsam nach der Ursache gesucht. Leider sind kaum noch Werkstätten an einer schnellen Lösung interessiert, irgendwie muss ja Kohle reinkommen. Ist egal ob Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Peugeot, VW
Die Fahrzeuge werden eben immer komplexer.
Ist tatsächlich immer das gleiche. Erstmal wird GARNICHTS gemacht und das Autohaus lässt sich von dir oder dem Garantiegeber dafür bezahlen, wenn weiterhin etwas nicht funktioniert wird ganz langsam nach der Ursache gesucht. Leider sind kaum noch Werkstätten an einer schnellen Lösung interessiert, irgendwie muss ja Kohle reinkommen. Ist egal ob Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Peugeot, VW
Falls die Ursache überhaupt gefunden wird…
Auf meine Frage wie lange das ganze dauern kann, antwortete der Werkstattleiter, dass ein solcher Fall noch nie auftrat und es wenige Tage bis mehrere Monaten dauern kann (eventuelle nicht Verfügbarkeit von Ersatzteilen).
Ich ziehe wenigstens schon einmal die Rückgabe oder ggf. eine Neubestellung in Betracht. Denn ich werde sicherlich nicht wochenlang auf irgendwelche Ersatzteile warten, die das Problem dann auch nicht beheben. Unzumutbarkeit der Umstände und so…
Aber ich werde mal aufhören den Teufel an die Wand zu malen und an eine schnelle Lösung glauben .
Was passiert eigentlich, wenn man 2 Monate auf eine Klärung/Ersatzteil warten muss und das Auto nicht fahrbereit ist? Gibts da ein kostenloses Ersatzfahrzeug?
Oder ist dann die Rechtschutzversicherung am Zuge 😀?
In meinem Fall habe ich nach der ersten Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie einen Leihwagen für 4 Tage kostenlos erhalten. Ich habe jedoch dem Händler die gesamte Situation noch einmal erklärt und deutlich gemacht, das ich bei einem Neufahrzeug, welches offensichtlich mit einem Defekt ausgeliefert wurde, den Leihwagen über die gesamte Reparaturdauer kostenfrei bereitgestellt bekommen sollte.
Nachdem mein Händler direkt bei Hyundai nachgefragt hatte, wurde mir schließlich ein kostenfreier Leihwagen für den gesamten Zeitraum zugesichert. Aktuell nutze ich wieder einen kostenlosen Leihwagen, der laut Vereinbarung erstmal bis zum 07.01 kostenfrei ist.
Natürlich hängt dies immer vom Einzelfall ab, beispielsweise davon, ob das Fahrzeug über den ADAC eingeschleppt wurde. Grundsätzlich würde ich jedoch immer darauf bestehen, einen Leihwagen kostenfrei zu erhalten.
Sollte es in meinem Fall zu längeren Wartezeiten kommen – etwa durch fehlende Ersatzteile oder eine Neubestellung des Fahrzeugs – werde ich erneut auf einen kostenfreien Leihwagen für die gesamte Dauer bestehen. Falls dies nicht möglich sein sollte, werde ich eben meine Rechtsschutzversicherung beauftragen
Danke Nicolas für die Ausführung!
Mannnn, ich hoffe dass mir dieser Zirkus erspart bleibt.
Zum Glück gab´s bei meinem GLK keinerlei Reparaturen die nicht an einem Tag erledigt wurden.
Lediglich einmal gab´s leichte Unstimmigkeiten, als ich wie schon seit ewigen Zeiten meinen GLK zum Service (Mercedes-Vertragshändler) brachte, bei dem ich 2 Gebrauchtfahrzeuge und 3 Neuwagen gekauft hatte, niemals den Preis auf den letzten Cent drückte, immer Fair gewesen.
Ich fragte wie immer nach nem Ersatzfahrzeug (was immer ging, irgend ein Vorführer stand immer nutzlos auf dem großen Hof) und auf einmal sagte die junge Dame am Telefon, dass sie nur einen E-Smart für mich hätte.
War für mich kein Problem. Aber für ca. 10 km hin und 10 km zurück, und das innerhalb von max. 2-3 Stunden dann 39 Euro zu verlangen, fand ich schon etwas seltsam.
Ich ging dann in den gegenüber liegenden Elektro-Markt (der Verkaufsleiter dort ist ein Vereinskollege von mir und ich ging zu ihm zum Kaffeetrinken und sagte, man soll mich anrufen, wenn das Auto fertig ist. Nach 50 min. kam schon der Anruf.
Bei meinem anderen Fahrzeug bekomme ich schon bei der Terminanmeldung für nen Service etc. die Frage gestellt, welches Fahrzeug ich für die Dauer des Kundendiensts haben möchte (in der Regel ist das Auto immer 2 Tage dort). Und das alles kostenlos! Aber dafür ist da auch die Rechnung immer richtig "gesalzen"