Heute ist mir mit der Onbord-Navigation (von wem sind eigentlich die Karten?) etwas seltsames passiert:
ich war auf dem Weg auf der BAB A66 Richtung Frankfurt, Ziel Main-Taunus-Zentrum (MTZ). Eigentlich dachte ich, ich kenne den Weg, wurde dann aber unsicher und habe ungefähr vor Hattersheim/Main per Sprachbefehl das MTZ als Ziel angefordert, welches mir auch angeboten wurde. Das Navi hat mich sofort bei der Abfahrt Hattersheim runtergeführt, A66 zurück Richtung A3, und quasi obenrum über Eppstein usw. zum MTZ. Umweg ca. 25min und 25km! Erklärung zur Fahrtstrecke auf der abgebildeten Karte: die rote Strecke (weiter auf der A66, dann runter und man ist am Ziel) hätte das Navi nehmen können, ja müssen, die blaue Strecke hat das Navi aber ausgespuckt und bin ich gefahren, da ich es nicht mehr besser wusste.
Am Ziel endlich angekommen habe ich mit Google Maps die Verkehrslage gecheckt, im Umkreis war kein Stau oder Sperrung was eine Umfahrung dieser Dimension hätte rechtfertigen können.
Hattet ihr auch schon mal so ein übles Erlebnis mit dem Hyundai-Navi, oder hat es euch mal einen nicht erklärbaren Umweg errechnet?