Ich habe immer zwischendurch Aussetzer, Ist das normal ? Oder hat das was mit irgendwelchen Sendern zu tun?
Kennt wer das Problem noch?
Ich habe immer zwischendurch Aussetzer, Ist das normal ? Oder hat das was mit irgendwelchen Sendern zu tun?
Kennt wer das Problem noch?
Ja, das kann auch bei DAB vorkommen, je nachdem, wo Du gerade herumfährst. Es gibt immer noch weiße Flecken beim Radioempfang in Deutschland. Gerade in ländlichen und bergigen Gegenden kommt sowas vor. Bei UKW rauscht es halt, bei DAB kommt es zu Aussetzern.
Ja, das kann auch bei DAB vorkommen, je nachdem, wo Du gerade herumfährst. Es gibt immer noch weiße Flecken beim Radioempfang in Deutschland. Gerade in ländlichen und bergigen Gegenden kommt sowas vor. Bei UKW rauscht es halt, bei DAB kommt es zu Aussetzern.
ich wohne in einer Großstadt
Wohne in der gleichen " Großstadt " wie Du !
Im gesamten Stadtgebiet unserer nordhessischen Millionenmetropole keine Aussetzer
Auch in einer Stadt gibt es Aussetzer beim DAB. Gebäude sind wie Berge. Geradlinige Ausbreitung der Signale, Reflexionen etc., Physik 8. Klasse.
Wohne in der gleichen " Großstadt " wie Du !
Im gesamten Stadtgebiet unserer nordhessischen Millionenmetropole keine Aussetzer
woher kommst du genau?
Hmm dann gibt es wohl ein Problem bei mir
Wilhelmshöhe
Einzige Aussetzer im Tunnel am Wilhelmshöher Bahnhof.
DAB ist wie DVB-T :
Wenn Empfang - Dann gut
Wenn Empfang gestört - Dann Schrott
Diese Erkenntnis werden nach der Abschaltung von UKW, alle Radiohörer erfahren.... 🤨
DAB ist wie DVB-T :
Wenn Empfang - Dann gut
Wenn Empfang gestört - Dann Schrott
Diese Erkenntnis werden nach der Abschaltung von UKW, alle Radiohörer erfahren.... 🤨
es ist ja nett das du antwortest, aber solche Antworten helfen leider nicht weiter.
Tomis-Tucson TL die digitale Sende- und Empfangstechnik hat leider auch Nachteile, und das ist was Peter_Prenzlow wohl zum Ausdruck bringen wollte.
Fehlt auch nur ein Datenpaket, verlorengegangen durch Empfangseinflüsse wie Gebäude, Reflektionen, Wetter, ... dann setzt der Empfang komplett aus, bei UKW hat es "nur" mal gerauscht. Ist auch bei mir schon vorgekommen, je nach Sender. Vollkommen normal.
In der Großstadt unterwegs zu sein heißt nicht zwangsläufig dass jeder Sender guten Empfang haben muss.
Manche Sender kommen überregional rein und das Signal ist grenzwertig, wenn es abreißt, siehe oben...