• Ich habe immer zwischendurch Aussetzer, Ist das normal ? Oder hat das was mit irgendwelchen Sendern zu tun?

Kennt wer das Problem noch?

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Ja, das kann auch bei DAB vorkommen, je nachdem, wo Du gerade herumfährst. Es gibt immer noch weiße Flecken beim Radioempfang in Deutschland. Gerade in ländlichen und bergigen Gegenden kommt sowas vor. Bei UKW rauscht es halt, bei DAB kommt es zu Aussetzern.

Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:

Alternative: Honda NC 750 X DCT

• Ja, das kann auch bei DAB vorkommen, je nachdem, wo Du gerade herumfährst. Es gibt immer noch weiße Flecken beim Radioempfang in Deutschland. Gerade in ländlichen und bergigen Gegenden kommt sowas vor. Bei UKW rauscht es halt, bei DAB kommt es zu Aussetzern.

ich wohne in einer Großstadt

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Wohne in der gleichen " Großstadt " wie Du !

Im gesamten Stadtgebiet unserer nordhessischen Millionenmetropole keine Aussetzer ;)

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Wohne in der gleichen " Großstadt " wie Du !

Im gesamten Stadtgebiet unserer nordhessischen Millionenmetropole keine Aussetzer ;)

woher kommst du genau?

Hmm dann gibt es wohl ein Problem bei mir

• Wilhelmshöhe

Einzige Aussetzer im Tunnel am Wilhelmshöher Bahnhof.

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• DAB ist wie DVB-T :

Wenn Empfang - Dann gut

Wenn Empfang gestört - Dann Schrott

Diese Erkenntnis werden nach der Abschaltung von UKW, alle Radiohörer erfahren.... 🤨

es ist ja nett das du antwortest, aber solche Antworten helfen leider nicht weiter.

• Tomis-Tucson TL die digitale Sende- und Empfangstechnik hat leider auch Nachteile, und das ist was Peter_Prenzlow wohl zum Ausdruck bringen wollte.

Fehlt auch nur ein Datenpaket, verlorengegangen durch Empfangseinflüsse wie Gebäude, Reflektionen, Wetter, ... dann setzt der Empfang komplett aus, bei UKW hat es "nur" mal gerauscht. Ist auch bei mir schon vorgekommen, je nach Sender. Vollkommen normal.

In der Großstadt unterwegs zu sein heißt nicht zwangsläufig dass jeder Sender guten Empfang haben muss.

Manche Sender kommen überregional rein und das Signal ist grenzwertig, wenn es abreißt, siehe oben...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"